Fragen von einem Neuling

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Malawe, Dec 25, 2008.

1. Malawe

Malawe New Member

Hallo,

Ein Bekannter von mir hat ein iPhone und da gerade Weihnachten ist/war und ich so das nötige Kleingeld besitze würde ich mir gerne am Samstag ein ipod touch kaufen. (Mein Handy ist noch gut genug)

Da ich mich mit dem Thema "Jailbreak" bisher nicht auseinander gesetzt habe und nur ein ipod nano besitze, habe ich ein paar Fragen:

1. Wenn ich am Samstag zum MediaMarkt gehe und mir dort gleich den ipod kaufe, welche Firmware ist da drauf?
    2? 1....? 2.2?

2. Sind alle bisher erschienenen Firmware "Jailbreak fähig"?

3. Gibt es ganz allgemein gesagt, Unterschiede zwischen der 8/16/32 Version?

4. Angenommen Apple veröffentlicht die Firmware 2.3 - ich kann ja nicht so einfach über itunes aktualisieren oder?

5. Kann ich ganz normal im itunes store die Software kaufen und dann syncronisieren oder ist das auch anders?

Die Fragen sind ein bisschen durcheinander und sicherlich zigmal gestellt und beantwortet worden. Wenn Ihr nicht soviel schreiben wollt, ich bin auch über Links dankbar.

Ach ja und ein Tutorial-Link zum Jailbreaken wäre auch gut. (Ob mac oder windows ist egal) bevorzugt aber mac.

Es werden sicherlich nicht die einzigsten Fragen sein aber für den Moment sind dies die wichtigsten.

Danke - danke - danke schonmal.
  2. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    zu 1.es kommt drauf an welche genaration du kaufst aber wenn du zum mediamarkt gehst dann kann es nur der 2 g sein also ist es gleich firmware 2.1.1
    zu 2. nein der ipod touch 2g läst sich bis jetzt nicht jailbreaken aber es arbeitet ein dev team daran
    zu 3. nein ausser der speicher größe ist da nix
    zu 4. doch ganz einfach man sieht des immer wenn man den ipod touch synchronisiert dann steht da nach neuem update suchen
    zu 5. ne auch ganz normal auf update klicken
  3. Malawe

Malawe New Member

Vielen Dank schonmal für die schnelle Rückantwort.

Ich habe gelesen das bei 2.1.1 ein Jailbreak möglich ist, jedoch nicht bei 2.2
    Soll ich mir das Update für 8 Euro kaufen?

Ach ja und noch was: Wenn ich mir Apps und Spiele hole/Bezahle und ein Jailbreak durchführe - starte ich dann wieder bei null oder bleibt alles erhalten?
  4. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    also man kann 2.1.1 jailbreaken aber nicht das vom ipod touch 2g weil der nen anderen prozessor hat und dadurch die alten lücken gestopft wurden

und nein es bleibt alles drauf ausserdem haste das ja auch dann auf computer also nein
  5. Malawe

Malawe New Member

Nochmal ne Frage

Please Register or Log in to view images

Ich besitze derzeit einen ipod nano (3g) den ich bestimmt auch weiterhin mit Musik füllen möchte. Sieht iTunes den als zweiten ipod an oder kann ich immer nur ein ipod verwenden?
  6. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    natürlich kannst du mehrere iPod mit iTunes verwenden, sonst wäre ja apple schön blöd, weil wenn einer zwei iPods hat und nur einen synchronisieren könnte wäre das sicher nicht so gut
  7. Malawe

Malawe New Member

Und ohne einen Jailbreak kann ich GAR KEINE "Fremde" Software, die ich nicht über den App-Store hole "draufziehen"?
  8. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
  9. Malawe

Malawe New Member

Prima, dann wären eigentlich alle Fragen vorerst geklärt. Jetzt heßt es ipod touch kaufen und Tee trinken (warten bis ein Jailbreak möglich ist)

Danke an alle "Antworter"

10. Malawe

Malawe New Member

Ich habe seit heute mein ipod touch *freu*

Ich habe mittlerweile verschiedene Programme über itunes gekauft. Auch über den App-Store (also über den ipod selber) habe ich ein Programm gekauft (Monopoly) Es hat 6 Euro gekostet. Ich habe nur eine Prepaidkarte und keine Kreditkarte. Über iTunes selber wird das Programm zwar angezeigt, es sieht aber so aus als hätte mich es nichts gekostet.

Jedenfalls habe ich von meiner 50 Euro noch rund 48 Euro übrig (zwei Euro gingen für ein Lied drauf)

Das wird doch ganz normal abgerechnet - oder bekomme ich jetzt eine Rechnung

Share This Page