Frage zum Kauf von Ipod Touch

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by d1545t3r, Mar 2, 2009.

  1. d1545t3r

    d1545t3r New Member

    Joined:
    Mar 2, 2009
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo,

    Ich möchte mir nun auch einen Ipod Touch 8gb zulegen.
    Natürlich sollte es einer der 1 Generation sein damit ich ihn auch vernünftig Jailbreaken kann.
    Nun habe ich mich mal auf Amazon umgeschaut aber ich blick nicht so wirklich ob das nun 1g oder 2g ist.
    Die rede ist von diesem hier: http://www.amazon.de/Apple-Tragbare...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1236009894&sr=8-1
    Wäre super wenn mir wer sagen könnte welche generation das ist und wenn es 2 Generation ist mir vlt ein Amazon Link geben kann wo ich mir einen Ipod Touch der 1 Generation bestellen kann.
    Besten Dank schon einmal im vorraus.

    Grüße
  2. Master is Drunken

    Master is Drunken New Member

    Joined:
    Sep 14, 2008
    Messages:
    656
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    es ist ein 2g
    und bei amazon wirst du kein 1g kriegen
    nur bei ebay noch
    ach und den 2g kann man auch einfach jailbreaken mit dem redtool
  3. d1545t3r

    d1545t3r New Member

    Joined:
    Mar 2, 2009
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Alles klar danke für die Antwort.
    Jepp das man den 2g auch Jailbreaken kann habe ich mitbekommen, nur da war ja die Rede von das wenn der Ipod rebootet man ihn nur wieder mit nem Pc anmachen kann.
    Da blick ich nicht so ganz durch, heisst das jedesmal wenn ich den Ipod ausmache muss ich ihn wieder mit dem Pc anmachen, oder ist Reboot was anderes als normales an und ausschalten.
    Aber nebenbei hab ich jetzt nen Ipod Touch 1g auf Ebay gefunden für 199 Okken Neu.
  4. Master is Drunken

    Master is Drunken New Member

    Joined:
    Sep 14, 2008
    Messages:
    656
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    na gut ebay neu muss net laden neu heißen
    und ja jedesmal beim ausschalten muss man neu rebooten
    aber man muss ihn ja nicht oft ausschalten
  5. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
  6. Master is Drunken

    Master is Drunken New Member

    Joined:
    Sep 14, 2008
    Messages:
    656
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    toller link blos das der 1g nicht mehr verfügbar ist
  7. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    ,,[...] Erhältlich bei diesen Anbietern. [...]"
  8. ronan

    ronan New Member

    Joined:
    Oct 3, 2007
    Messages:
    121
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3GS (Black)
    also ich würde mir an deiner Stelle den 2G holen.

    Mit dem "ausmachen": du müsstest ihn komplett ausschalten, also laaaange draufbleiben, ausschalten rüberziehen, dann fährt er sich ja "runter". Wenn du das Apple Logo siehst bootet er. und nur dann schaltest du ihn wieder ein.

    wenn du nur kurz auf die ON/OFF/Sleep-taste drückst schältst du ihn lediglich in standby bzw. das display aus. mehr nicht. wenn du ihn da wieder einschaltest kannst du ihn auch mit jailbreak wieder einschalten. lediglich beim BOOTEN (da wo der apfel kommt) verweigert er einen start. und einen kompletten Reboot macht man ja so gut wie nie. um den cache zu leeren reicht ein respring. ich starte mein iPhone vllt einmal im monat neu...

    und selbst wenn du ihn ab- und zu ausschalten solltest, gibt es immer noch die möglichkeit des semi-tethered-jailbreak. da bootet er ganz normal, und wenn du ihn über den pc bootest dann wird er jailbroken gebootet. sprich wenn du ihn doch mal versehentlich ausschalten solltest o.ä. kannst du ihn unterwegs trotzdem noch weiter benutzen.

    M.M.n überwiegen die Vorteile (längere akkulaufzeit, schnellere CPU, bluetoothchip,...) gegenüber den spezifikationen und dem vorteil des (bisher noch) besser zu jailbreakenden 1G Touch.

    Abschließend nochmal: Ich rate dir zum 2G.
  9. nitrouz92

    nitrouz92 New Member

    Joined:
    Aug 9, 2008
    Messages:
    464
    Likes Received:
    0
    Device:
    3G iPod touch
    ich habe zwar einen 1G, abewr würde dir auch zum 2G raten, da meines wissens das Redtool so einfach inzwischen ist, dass dies kein Problem mehr darstellen sollte, ein gutes video Tut gibts hier: touch-mania
  10. ronan

    ronan New Member

    Joined:
    Oct 3, 2007
    Messages:
    121
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3GS (Black)
    da wird sich ijailbreak91 freuen^^

Share This Page