Frage zu iPhone 3G

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by T_1, Dec 5, 2008.

1. T_1

T_1 New Member

Hi!

Zunächst erstmal sorry für die Frage die ziemlich n00bie ist, aber ich habe nur einen Touch und kenne mich daher mit dem Thema iPhone nicht so aus.

So, jetzt zu meiner Frage: Ich will mir zu Weihnachten ein iPhone 3G zulegen und das mit meiner jetzigen SIM-Karte benutzen. Brauche ich dazu ne Turbosim oder muss ich auf den Baseband-Unlock warten bis das iPhone mit meiner Karte läuft?
    BTW, 3G bzw. Edge wäre die meiste Zeit eh abgeschalte und nicht benötigt, mir würden die normalen Telefonfunktionen (telefonieren, SMS) genügen.

~MfG~
  2. maxafe

maxafe New Member

Device:
    iPhone 3G (White)
    Kauf dir einfach ein von Haus aus entsperrtes iPhone 3G, dann brauchst du dich nicht mit Problemen, Unlocks, Updates etc. herumschlagen. Außerdem kosten die jetzt auch nicht mehr soviel.

Please Register or Log in to view images

Aber wenn du dir dennoch ein gesperrtes iPhone 3G zulegen willst, dann achte darauf, dass dieses NICHT die Firmware 2.2 drauf hat, denn das Baseband dieser Firmware ist derzeit nur mit ein paar SIM-Adapter, die ordentlich was kosten, kompatibel. Und du musst immer PwnageTool oder WinPWN updaten, weil da nicht das Baseband upgedatet wird, bei QuickPWN hingegen schon und das Baseband verhindert eben die Nutzung für SIM-Adapter und erschwert einen Software-Unlock. Gerüchten zufolge soll der Software-Unlock für das erste Baseband (Firmware 2.0, 01.45) noch im Dezember kommen.
  3. Flokodil

Flokodil New Member

und wenn du 3g und edge nicht nutzt, dann kauf dir doch das 2g...dann haste keine probleme mit unlock und so
  4. T_1

T_1 New Member

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe mir jetzt für 150€ ein gebrauchtes iPhone 2g zugelegt das von vornherein unlocked ist.

Freue mich darauf dass es ankommt

Please Register or Log in to view images

Nochmals danke für eure Hilfe!

~MfG~
  5. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    na dann mal viel Spaß damit

und übrigens hab ich hier schon unnützere Threads als den gesehen, also so n00bie ist es auch wieder nicht

Share This Page