Frage zu Home-Bildschirm, Apps, Klickgeräusch

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by MedS, Jul 3, 2008.

1. MedS

MedS New Member

Hallo!

Habe heute einen iPod touch 8 Gb von einem Freund bekommen.

Der iPod hatte noch seine Einstellungen (Email, Icons usw.) + Musik, Fotos.

Also hab ich im Einstellungsmenü über Inhalte & Einstellungen löschen alles wieder auf "Standard" gesetzt, weil ich den iPod natürlich so einstellen möchte wie ich wollte.

Habe nun aber folgendes Problem:

Auf dem Home-Bildschirm sind nach dem zurücksetzen ein Großteil der Symbole verschwunden. Habe dort nur nochSafari, Kalender, Notizen, Youtube.

Davor gab es einige Icons mehr und ich konnte auch die Icons neu anordnen. (Karten, Aktien, Wetter, usw.)

Wenn ich jetzt aber lange auf ein Symbol drücke, fängt es nicht mehr zu vibrieren an und ich hab auch keine Ahnung wie ich neue erstellen kann.

Leider bin ich aus diversen Forenbeiträgen auch nicht schlau geworden. Manche sagen es liegt an der Software, andere wieder, man braucht ein Update für 18 €.

Softwareversion uaf dem iPod: 1.1.4

Nun würde ich gerne wissen, wie kann ich neue Symbole anlegen und diese danach auch anordnen bzw. was brauche ich dazu?

Und noch ein anderes Problem:+

Ich habe plötzlich keine Klickgeräusche mehr beim navigieren durch die Menüs. (Toneffekte --> Beide). Das Klicken kommt jedichlich noch beim entsperren des Pods oder beim eingeben von Internetadressen.

Weiß jemand an was das liegt?
  2. Flokodil

Flokodil New Member

also damit du wieder apps hast musst du jailbreaken und dir dann das package "1.1.3/4 ipod full featers" installieren...dann hast du wieder wetter usw und kannst deine icons verschieben...was es mit den klicken auf sich hat weiß ich nicht weil du ja meinst, dass unter einstellungen beide ein sind...aber ich glaub wenn du ei icon auswählst, klickt es gar ned...
  3. MedS

MedS New Member

also meinst du quasi, dass vor meinem reset das mit dem jailbreakschon ausgeführt wurde, da ja schon alles drauf war?

werden die apps dann erst mit firmware 2.0 ünterstützt bzw. gibts im moment ne legale lösung an die apps zu kommen?

hab in nem anderen forum gelesen, dass es wohl ein softwareupdate gibt für 20 $ oder 17,99 €, dass diese apps beinhaltet.

wenns das stimmt, weiß jemand wo es dieses gibt?

hab schon überall auf der apple seite gesucht, finde aber nur videos zu den apps und sonst nichts.
  4. Flokodil

Flokodil New Member

ja glaub das das vorher schon drauf war...vll hat er sich nur das update gekauft..aber wenn er noch andere programme hatte dann war er gejailbreaked

ne ich glaub das update wirds nichtmehr geben...musst du auf 2.0 warten...

das problem is 2.0 kannst du nicht jailbreaken und keine programme ausn installer "umsonst" installieren...
    bei 2.0 gibt es den appstore, da zahtlst du für die meisten programme...

wenn du installer haben willst mach:

1.1.4 drauf
    mit ziphone jailbreaken
    paar sources installieren
    und dann die mail apps usw installieren
  5. MedS

MedS New Member

ok, dann hab ich das jetzt glaub endgültig verstanden!

danke für deine hilfe!
  6. Flokodil

Flokodil New Member

7. MedS

MedS New Member

denkst du die funktionen sind in dem 2.0 update dabei? (also mail,wetter, usw.)

soll ja anscheinend 9,99 $ kosten.

dann würd ich mal warten und wenn ich nen guten tag hab das update einfach kaufen...
  8. Flokodil

Flokodil New Member

ja es wird schon dabei sein...

naja ob es dir das wert is, is halt deine entscheidung...du musst wissen, das wenn du ihn wiederherstellst, das alles wieder weg is und du darfst es dir dann nochmal kaufen...

also find ich nen jailbreak besser, denn da kannst du sehr viele programme installieren und spiele...umsonst...

2.o hat noch keinen installer um spiele umsonst zu installieren..da kostet es etwas...

schreib mir halt ne pm um genaueres zu erfahren

Please Register or Log in to view images

9. MedS

MedS New Member

ok! wie gesagt, werd dann wohl oder übel erstmal warten bis 2.0 draußen ist und wenn ich mich dann doch zu nem jailbreak entscheide schreib ich dir bei bedarf ma ne pm!
  10. Flokodil

Flokodil New Member

ja oder nutz die sufu

Please Register or Log in to view images

Share This Page