Frage zu einer Anlage

Discussion in 'Off-topic [DE]' started by div^, Dec 28, 2008.

  1. div^

    div^ New Member

    Joined:
    Sep 23, 2008
    Messages:
    423
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad 2 (Black)
    Heyho,

    Also ich hab keine Ahnung, wenn es um solche Sachen geht - aber ich wollte mal fragen ob man die Anlage auch an den PC anschließen kann.
    http://www.technikdirekt.de/main/de...dealo_VKNR_483&campaign=Idealo-de&language=de

    Ich würd mir die ganze gerne holen , weil ich damit auch dann meinen iPod aufladen könnte

    Please Register or Log in to view images



    edit// ok nachdem ich jetzt meine MSN kontaktliste genervt habe , hab ich am Ende einen Boxen Bauer gefunden. Die Lösung zu meiner Frage. Ja, es geht. Man braucht den AUX-Eingang und ein Cinch kabel.

    Kann geschlossen werden

    Please Register or Log in to view images

  2. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Willst du die Anlage an den PC anschließen, oder den PC an die Anlage?

    Falls letzteres: Laut Herstellerinformationen besitzt die Anlage einen analogen Eingang. Das wird vermutlich Klinke sein. Man kann also so mit einem Kabel den Ausgang der Soundkarte mit dem Eingang an der Anlage verbinden. Man benötigt also ein 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke-Kabel.
  3. div^

    div^ New Member

    Joined:
    Sep 23, 2008
    Messages:
    423
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad 2 (Black)
    Hmm wo liegt da der Unterschied ?

    Please Register or Log in to view images



    Also mein Kumpel meinte durch den AUX eingang sollte alles klappen mit nem Cinch kabel - stimmt das so nicht ganz ?
  4. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Ich verstehe das folgendermaßen:
    PC an Anlage anschließen: Sound vom PC über die Anlage wiedergeben
    Anlage an PC anschließen: ? (Vielleicht, um die Anlage am PC zu konfigurieren?)

    ==> Vergleich: iPod an den Rechner anschließen / Rechner an den iPod anschließen



    Ich weiß nicht, ob die Anlage Cinch-Eingänge besitzt. Laut Hersteller besitzt die Anlage einen analogen Eingang an der Vorderseite. Und auf diesem hochauflösendem Pressefoto (Achtung, 2400px × 1470px) sieht man deutlich, dass es sich um eine Klinkenbuchse handelt. Sollte die Anlage noch weitere Chinch-Eingänge besitzen, dann kann man diese natürlich auch verwenden - ich habe von solchen jedoch nichts gelesen.
  5. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    ...jetzt kapierts eche jeder^^

    Ist das zufällig deine Anlage? Und taugt die was?
  6. div^

    div^ New Member

    Joined:
    Sep 23, 2008
    Messages:
    423
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad 2 (Black)
    Hi muesteff,

    Ach so meinst du das

    Please Register or Log in to view images

    . Ne also die Anlage will ich nicht übern PC bedienen Hauptsache da läuft Musik durch die über meinen PC kommt.

    @ijailbreak
    Ne ich hab die Anlage nicht und ich glaube muesteff auch nicht

    Please Register or Log in to view images




    edit// naja morgen wird das ding warscheinlich hier sein hab ja mit express bestellt. Mal gucken wie ob das ding auch hinten aux eingänge hat , wenn nicht gehts wieder zurück

    Please Register or Log in to view images

    - also wenn jemand fotos oder so will kann ers gerne sagen.
  7. div^

    div^ New Member

    Joined:
    Sep 23, 2008
    Messages:
    423
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad 2 (Black)
    So das ding ist jetzt hier, hinten hat es kein Aux-In jedoch vorne eine 3.5mm buchse von wo aus ich das Ding auch an meinen PC anschließen werde. Mein iPod Touch der 2G funktioniert tadellos und das ding lädt den auch auf. Den iPod kann man auch mit der fernbedienung schön steuern. (Liste hoch runter , interpreten, alben shuffle quasi alles durchgehen) Zum Sound will ich noch nicht viel sagen, weil ich erstmal verschiedene Musikrichtungen ausprobieren will, aber all in allem hört es sich schon ordentlich an.

    Evtl Mach ich auch noch ein review in 1-2 wochen.
  8. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Mein aktueller Favorit zum Test der Qualität von Anlagen und Boxen ist der Song D.I.M. - Is you. Vor allem die ersten 80 Sekunden eignen sich herrlich dazu. Du kannst den Song ja auch mal testen. Hören kannst du ihn auf http://www.myspace.com/dimhh, direkt kaufen in iTunes. Es ist sicherlich auch interessant den Sound zwischen Line-In, CD und iPod-Wiedergabe zu vergleichen.

Share This Page