Frage zu den Verbindungssteckern

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Nymie, Jan 14, 2010.

1. Nymie

Nymie New Member

Device:
    3G iPod touch
    Hi,

wie sieht bei dem Touch die Ausgabe des Audiosignals aus?
    Also über den Kopfhörerausgang ist klar.
    Was für ein Signal geht über den breiten Anschlussstecker raus?
    Ist das sowas wie ein "LineOut" Signal? Also eins, das nicht über die Lautstärkesteuerung des Players beeinflusst werden kann?

Hintergrund der Frage:
    Hatte neulich was handwerkliches zu erledigen und dazu den Ipod via Kopfhörerausgang mit PC Boxen (also mit eigener Stromversorgung) verbunden. Auch nach vollem Aufdrehen der Playerlautstärke ließ sich über die Lautsprecher kein vernünftig lauter Sound erzeugen.

Daher die Frage ob die Investition in das entsprechendes Apple Kabel lohnt.
    Über entsprechende Dockingstations bekommt man ja auch gut Power. Hier wird ja über den breiten Steckanschluss verbunden.
    Mir würde aber eine Kabelverbindung reichen.

Gruß Nymie
  2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    der Breite anschluss is der Connecter für den PC strom oder docking stations.

Kopfhörer anschluss kannst du durch converter in alles mögliche umwandeln. LineIN für den PC oder MicIN eigentlich alles wassu willst um das signal irgentwo hinzubekommen.
  3. Nymie

Nymie New Member

Device:
    3G iPod touch
    Hi,

daß der breite Anschluss für Strom und DocingStation ist, ist mir ja klar. Wenn das Teil auf ein Soundsystem gesteckt wird, wird ja wohl auch über diesen Anschluss Audio übertragen.
    Ich habe mich daher gefragt in welcher Form das stattfindet, LineOut also direktes Signal oder auch wie beim Kopfhörerausgang regelbar über den Player.

Gruß Nymie
  4. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Wie übern Kopfhörer, kannst dann sowohl über die anlage als auch am ipod den ton einstellen.
  5. Ipodtouch2g

Ipodtouch2g New Member

Device:
    iPhone 4 (White)

nein das stimmt nicht ganz..wenn du deinen ipod/iphone übern dock connector laufen lässet kannst du die lautstärke nur an der anlage selbst regeln
  6. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Vorrausgesetzt die Docking Station unterstützt das bzw. den iPod gibt auch "Docking"-Systeme die laufen über den Kopfhörer, bzw. beide anschlüssel um paralel zuladen etc. gibt alle varianten im prinzip

Share This Page