Frage wegen Garantie und Mediamarkt

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Kocherda, Jun 11, 2009.

  1. Kocherda

    Kocherda Member

    Joined:
    Jan 1, 2008
    Messages:
    97
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3GS (White)
    Also ich hab mir heute vor genau einer Woche einen iPod Touch 2G 16 GB im Mediamarkt gekauft und hab dann ziemlich schnell festgestellt das der Blidschirm unten etwas flimmert und das Licht am oberen Ende des Displays ausstritt. Nun habe ich ihn bei Apple eingeschickt, aber Apple meint da wäre nichts kaputt und schickt ihn mir so wieder zurück. Nun wollte ich euch fragen, ob es geht den iPod noch zum Mediamarkt zurück zugeben und dort umtauschen zu lassen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Please Register or Log in to view images

  2. Nanobyte

    Nanobyte New Member

    Joined:
    Nov 5, 2008
    Messages:
    170
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Du hast ein 14 Tägiges Rückgaberecht, wenn du meinst das der iPod nicht OK ist, dann nutz es und gib in zurück!
  3. Alpha911

    Alpha911 New Member

    Joined:
    Jul 8, 2008
    Messages:
    672
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad
    jo hin da mit dir....
  4. Kocherda

    Kocherda Member

    Joined:
    Jan 1, 2008
    Messages:
    97
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3GS (White)
    ok vielen Dank schon mal an euch. Also ich muss jetzt warten bis ich meinen iPod wieder von Apple bekomme und dann werde ich mal versuchen ihn umzutauschen oder zurückzugeben. Ich werde dann nächste Woche mal von dem Ergebniss berrichten. Ich bleib drann.

    Please Register or Log in to view images

    Please Register or Log in to view images


    ------------------double post merged------------------
    Also hab nun den iPod wieder bekommen und war beim Mediamarkt. Aber dort wurde mir gesagt das normalerweise eine Rückgabe oder ein Umtausch möglich gewesen wäre, aber dadurch das der iPod ein Produkt von Apple ist, ist das nicht möglich. Auch meinen Hinweis auf den Defekt, wurde mir gesagt das läuft nicht über die Garantie von Apple oder vom Mediamarkt. Werde also nun meinen iPod behalten müssen und damt leben müssen. Das schon etwas ärgerlich weil er ja erst gekauft wurde. Aber da ich mir warscheinlich sowiso den neuen iPod Touch 3G im September hohle und den alten verkaufe, ist es ja nur halb so schlimm. Aber danke nochmal für eure Anrworten.

    Please Register or Log in to view images

  5. Master is Drunken

    Master is Drunken New Member

    Joined:
    Sep 14, 2008
    Messages:
    656
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    du musst einfach auf dein recht bestehen
    egal von wo du ihn gekauft hast du musst ihn 14 tage lang zurückgeben können
    und es wird keinen iPod 3g geben auf der WWDC wurde nur was vom iPohne 3gs bekannt gegeben
  6. Pastewka

    Pastewka Member

    Joined:
    Jan 31, 2008
    Messages:
    229
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    iPod 3g wird wahrscheinlich wie immer erst später kommen

    Please Register or Log in to view images

  7. Nanobyte

    Nanobyte New Member

    Joined:
    Nov 5, 2008
    Messages:
    170
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Wie Master is Drunken schon sagt, du MUSST auf dein 14 Tägiges Rückgaberecht bestehen, du brauchst nicht einmal angeben warum du ihn zurückgeben möchtest!
  8. Master is Drunken

    Master is Drunken New Member

    Joined:
    Sep 14, 2008
    Messages:
    656
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    ja wer weiß weil es wurden ja schon anzeichen für ein iPod 3g gefunden in der os

Share This Page