Fehlermeldungen beum Up Daten von 1.1.1 auf 1.1.2

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Battosai, Dec 23, 2007.

1. Battosai

Battosai New Member

Device:
    iPod touch
    Hallo, ich habe mir und meiner Freundin vor ca 4 Tagen einen IPod Touch zu Weihnachten geschenkt

Please Register or Log in to view images

naja morgen ist erst Weihnachten aber nun gut ~.~

Mein Problem ist das ich Jedesmal wenn ich von 1.1.1 zu 1.1.2 Up Daten will eine Fehlermeldung bekomme.

Hier mal meine Vorgehensweise wie ich es immer gemacht habe.

IPod Touch mit Version 1.1.2 an den PC angeschlossen
    ITunes Gedownloadet - Version 7.5
    ITunes gestartet und IPod Registriert
    Shift & Wiederherstellen gedrückt und des 1.1.1 Update ausgesucht und Installiert.

In Itunes Steht auch des ich Version 1.1.1 Habe

Nun mit dem IPod zu Jailbreakme.com Surfen und den Installer Downloaden
    Installer >> Install >> Tweaks 1.1.1 >> Oktoprep >> Install >> Install

So dies macht er Ohne Probleme wenn ich danach wieder ITunes Starte zeigt er mir an das es eine Neue Version gibt. Ich gehe dann auf Aktualisieren und dann Fängt mein Problem an.

Er Zeigt mir ein Fenster wo steht " Software Extrahieren " dieser Vorgang geht noch ohne Probleme.

Der Zweite Schritt ist " IPod für Software Update Vorbereiten " Dort hängt sich der IPod bzw ITunes immer auf. Wenn der Vorgang Startet erscheint normal auf dem IPod das Appel Logo , aber schon ein Paar Sekunden Später erscheint das " Kabel + CD Logo " also der Ipod wird in dem Wartungsmodus versetzt. Dann Dauert es noch ca 15 bis 20 Sekunden bis eine Fehlermeldung in ITunes erscheint.

"Der IPod "NAME" konnte nicht Aktualisiert werden.Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten(1602)"

Meine Freundin war bei mir und ihr IPod ging auch nicht. Gestern ist sie wieder nachhause gefahren und hat es an ihren Rechner versucht , und siehe da , dort geht es .... leider wohnt sie imo 300KM weiter weg , mal eben rüber gehen geht nicht sonderlich gut ^^ ....

Heute War ich an dem rechner meiner Tante ( ein etwas Älteres Gerät und nicht sonderlich gut ... also der Rechner nicht meine Tante xD ... ) Dort ging es soweit das er am Installieren der Software war, und nach Ca der Hälfte mit Fehlermeldung (6) Abgebrochen hat. Leider gehen die massnahmen , zum Beheben des Fehlers , die ich bei Appel gefunden habe nicht.

Es liegt also am Rechner, einen Format Möchte ich nicht machen und eine andere Möglichkeit habe ich imo nicht des zu Updaten.

Mir ist aufgefallen das wenn ich bei ITunes auf das "?" gehe und dort "Diagnose starte" anklicke und "IPod Diagnose" klicke, steht bei "Status der IPod Verbindung" ein Roter Punkt.

An einen anderen USB Port habe ich den IPod auch schon gesteckt , nur der Rote Punkt bleibt.

Langsam weiß ich nicht weiter , und habe auch Per Google oder der SUFU nichts brauchbares gefunden. ITunes habe ich schon zum 5ten oder 6ten mal Gelöscht und neu aufgespielt aber naja will nicht klappen.
  2. bddckr

bddckr Active Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
  3. Battosai

Battosai New Member

Device:
    iPod touch
    Ich hab es gestern nochmal wie oben beschrieben in den Wartungsmodus versetzt, und nochmal das 1.1.2 aufgespielt (nach den ich Oktoprep installiert habe ) aber der Fehler kommt weiterhin.

Was mir aufgefallen ist, selbst wenn ich das 1.1.1 Installiere und direkt danach das 1.1.2 kommt auch der Fehler, bzw der IPod muss erst in den Wartungsmodus versetzt werden. Liegt es maybe daran das schon vom werk die Version 1.1.2 Installiert war ?

Ich werde gleich neue USB Ports versuchen irgend wann muss es ja gehen :/
  4. matzel

matzel New Member

Ich habe genau dasselbe Problem wie du dafür gibts es keien irgendwie keien Lösung, ich habe die Firmware auch schon so runtergeladen, aber es geht einfach nicht.
    Eventuell teste ich es mal an einem anderen Rechner ...

Gibt es eine Möglichkeit ein Backup seiner Dateien zu erstellen?
    Würde ungern alle neu installieren ...
  5. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Beim Touch hab ich ein Backup über dieses kostenpflichtige Tool gemacht....http://www.copytrans.de/

Ich hab auch auf 1.1.1 Downgegraded und dann gejailbreaked....wollte dann wieder auf 1.1.2 und da kanem immer wieder neue Fehlermeldungen....hab dann endlich auf 1.1.2 geschafft....jailbreak war weg....wieder gejailbreaked und jetzt lass ich ihn erstmal auf 1.1.1....will des mit Update auf 1.1.2 nicht probieren....ps : Ich hab im Monent nur "Community Sources" installiert...wenn ich es doch probier...muss ich dann zuerst ,OktoPrep" installieren?
  6. Battosai

Battosai New Member

Device:
    iPod touch
    Ich bleibe auch bei 1.1.1 , das hauptporblem bei 1.1.1 war für mich das ich im Calender keine einträge Tätigen kann , hab aber im Installer einen Fix gefunden =) nun sieht das so wie bei 1.1.2 aus und ich kann Sachen im Callender adden

7. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Was muss ich im Installer machen, um den Fix zu installieren...wie heisst er?
  8. Battosai

Battosai New Member

Device:
    iPod touch
    Ich bin mir nicht sicher ob der Fix mit dem Normalen installer da war oder erst nach den ich die url.

http://repo.us.to als source hinzugefügt habe. in welcher kategorie er war weiß ich leider nicht mehr aber er war da

9. bddckr

bddckr Active Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Müsste bei "Tweaks for 1.1.1" sein... oder bei "Tweaks"
  10. Battosai

Battosai New Member

Device:
    iPod touch
    Ich habe mir mal erlaubt meinen Thread aus der Versenke zu Holen da ich gesten versucht habe von 1.1.1 JB auf 1.1.4 FW zu Updaten, aber egal was ich mache

Wartungsmodus => 1.1.1 - Geht
    Wartungsmodus => 1.1.2 - Fehler
    Wartungsmodus => 1.1.3 - Fehler
    Wartungsmodus => 1.1.4 - Fehler

Irgend wie blick ich dort nicht mehr durch. selbst mit dem Proram ZipPhone brick ich den IPod immer in den Wartungsmodus .... langsam weis ich nicht weiter ...

Share This Page