Fehlermeldungen beim Jailbreak

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by AxelF, Jan 23, 2008.

1. AxelF

AxelF New Member

Hallo,

habe gestern an meinem neuen touch (FW 1.1.2) mal den Jailbreak versucht.

Hat leider nicht ganz hingehauen, komme nicht mit dem Jailbreak-Programm weiter...

1. Downgrade funktionierte erst beim 2. Mal, wurde mit Fehler 1602 beendet. Habe dann nochmal iTunes neu geöffnet und dann nochmal FW 1.1.1 aufgespielt, dann ging es durch.
    2. Das mit Jailbreakme.com hat dann sofort geklappt, habe oktoprep aufgespielt.
    3. Dann Update auf 1.1.2: wieder beim ersten Versuch Abbruch (Fehlernr. Weiß ich nicht mehr, kann auch einstellig gewesen sein). Beim 2. Versuch geht es dann wieder.
    4. Dann Itunes beendet und alle Apple- bzw. Itunes-Vorgänge im Taskmanager gelöscht.
    5. Das Programm jailbreak am PC aufgerufen und es startet auch. SSH angeklickt und gestartet. Dann kommt bei mir eine Fehlermeldung „Jailbreak failed – you must install oktoprep before updating to 1.1.2“ (oder so ähnlich). Das Programm startet dann aber einen Upload und bleibt dann bei „Read Flash Memory“ hängen. Wenn ich die o.g. Fehlermeldung bestätige, stürzt es aber sofort ab...

Ergebnis ist: ich hab keinen Jailbreak! Aber sonst geht alles ganz normal...

Hatte das schonmal jemand?

Danke!

Christian
  2. HerrBart

HerrBart New Member

Share This Page