Fehler 0xE8000001 beim iPod Touch

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by dancegirl2002, Dec 25, 2007.

1. dancegirl2002

dancegirl2002 New Member

Hallo zusammen,

habe gestern endlich meinen iPod Touch (16 Gb) bekommen und habe mich schon riesig gefreut damit Musik zuhören. Allerdings gibt es damit ein Problem.
    Ich habe einen PC mit Windows XP und iTunes erkennt zwar, dass der iPod angeschlossen ist, aber es erscheint jedes Mal die Fehlermeldung: "iTunes konnte sich nicht mit dem iPhone "" verbinden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (0xE8000001)"
    Zunächst konnte ich den iPod so nochnichtmals benutzen. Habe also im Internet geforscht und meinen iPod bei einer Freundin am Mac aktivieren lassen und dort wurde er ohne Probleme erkannt und auch geupdated. Hab den iPod dann zu Hause hoffnungsvoll wieder angeschlossen, aber nichts hat sich geändert. Kann den iPod zwar jetzt benutzen, also im Internet surfen usw, was alles wunderbar funktioniert, aber bei iTunes taucht immernoch die Fehlermeldung auf.
    Habe auch schon versucht den iPod an der FritzBox anzuschließen, habe ihn geresetet, an andere USB-Anschlüsse angeschlossen und ihn öfters deinstalliert und wieder neu installiert, aber nichts hat sich geändert.
    Kann mir irgendwer helfen? Wäre sehr dankbar!

Viele Grüße
  2. dancegirl2002

dancegirl2002 New Member

Kann mir wirklich niemand von euch helfen? :-( Bin mittlerweile echt am verzweifeln...Hat bzw. Hatte denn niemand Dasselbe Problem?
  3. Bidone

Bidone New Member

Tja ich bin zum Glück Macuser, da gibt es solche Probleme nicht, aber so weit ich mich erinnere kann es daran liegen, das XP SP2 nicht installiert ist.
    Auch ein Update von iTunes kann nicht schaden.

Viel Erfolg!
    Bidone
  4. dancegirl2002

dancegirl2002 New Member

Ein XP benutz natürlich ein SP mit sämtlichen Updates, sodass er immer aktuell ist. Daran kann es ebenfalls nicht liegen und iTunes habe ich wie gesagt schon neu installiert und auf auf den neusten Stand gebracht.
  5. dancegirl2002

dancegirl2002 New Member

Noch eine kleine Anmerkung: Ich habe mal meinen alten iPod- Mini (4 GB) ausprobiert und dieser taucht als Laufwerk auf und nicht bei den USB Geräten, wie der iPod Touch. Der ipod mini wird allerding korrekt bei iTunes erkannt.
  6. ronan

ronan New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    Hast du USB 2.0 an deinem PC?
  7. dancegirl2002

dancegirl2002 New Member

Ja hab ich und er erfüllt auch die nötigen 500 mA
  8. ronan

ronan New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    Hast du einen anderen PC an dem du Testen kannst?

Ich denke dass software-seitig ein Fehler vorliegt...
  9. dancegirl2002

dancegirl2002 New Member

Der Meinung bin ich auch. Ich habe den iPod ja bereits bei einer Freundin am Mac asuprobiert und dort hat der ohne Probleme funktioniert und wurde sofort erkannt. Am ipod kann es also nicht liegen....ich werde nun nochmal alle möglichen iTunes Verweise und iTunes selbst löschen und ein bissvchen aufräumen und alles nochmal komplett neu installieren, was damit zu tun hat. Ich hoffe dannach wird es funktionieren, aber weitere Tipps sind herzlich willkommen ;-)
  10. ronan

ronan New Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)

Share This Page