EU Lautstärke Limit

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Tomgroove, Dec 3, 2009.

1. Tomgroove

Tomgroove New Member

Device:
    3G iPod touch
    Hallo,

gutes Forum !!

Please Register or Log in to view images

hat mir sehr geholfen uín die Materie besser reinzukommen.

Wollte ein kleines Update über mein Vorhaben geben, bei dem mir diverse Infos hier sehr hilfreich waren.

Mein Ziel war die Entfernung der EU Lautstärke Limits auf einem Ipod Touch 3G OS 3.1.2

erster Schritt: Jailbreak, lief beim 2. Anlauf gut, beim 1. Mal hatte ich die erfolgreiche Installation von Blackra1n wohl übersehen

, und dann entstanden durch neuen Lauf vob Blackrain Probleme, die ich aber DFU und Reset lösen konnte. Merkwürdigerweise kann ich den Reset über Itunes nicht über meinen Standard PC laufen lassen, sondern muss und musste auch schon in der Vergangenheit an einen 2. Laptop.
    danke an Mr.Dodi für die Beschreibung des 3.2.1 jailbreaks
    http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=253941

zweiter Schritt: Cydia / Installation OpenSSH
    sowie dann WinSCP auf dem PC. Mit WinSCP habe ich dann Zugriff auf das IPod Filesystem bekommen.
    Wie man mit openssh file access auf dem Ipod bekommt, ist hier gut von ijailbreak91 beschrieben http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=125626

dritter Schritt: backup von RegionalvolumeLimits.plist auf den PC und löschen des Files auf dem Ipod. Das File findet sich in der folgenden directory root/system/library/privateframeworks/celestial.framework/.

evtl kann man das File auch über den Volume Booster 3.0 austauschen, aber die Löschung des Files auf dem Ipod fand ich eleganter

vierter Schritt: reboot und da der Ipod Touch 3G jailbreak tethered ist, nochmal blackra1n.exe auf dem PC laufen lassen.

voila, der volle Lautstärke Genuss ist da.

Gruss Tom
  2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Hi,

gratuliere das du es geschafft hast, allerdings is das nicht grade ein gutes Tut , die pfade fehlen, die datei die ersetzt werden soll..und das ganze wo es hier doch wenn du die SuFU genutzt hättest massig andere Threads gefunden hättest. Dann vllt als kleiner hinweis. der ipod touch 3G Jailbreak is Tethered, das heißt jedesmal wenn du deinen iPod neustartest musst du ihn nicht wiederherstellen sondern lediglich mit Blackra1n neu Booten.
  3. Tomgroove

Tomgroove New Member

Device:
    3G iPod touch
    kann die Pfade gerne noch nacharbeiten, falls es als Tutorial gewünscht ist.

Zum 3G Volume Limit hatte ich trotz SuFU nichts gefunden...Tethered ist mir bekannt, die ersten Probleme hatten damit nichts zu tun.
  4. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Was heißt fals es gewünscht ist, entweder machst was ordentliches Vollständiges, oder garnicht, bzw. sowas halbes is grundsätzlich ok für leute die sich auskennen die werden unter umständen fix fündig von den dateien aber für nen Laien der denkt sich auch wtf was will der von mir.

5. Tomgroove

Tomgroove New Member

Device:
    3G iPod touch

ja, ja...hast ja recht. War aber erstmal eher als Dank an dieses Forum gedacht. Ich werde es nochmal überarbeiten.
    ------------------double post merged------------------
    so nochmal überarbeitet...

bei mir meldet übrigens der Apple Mobile Device Service ab und zu Probleme, mal sehen ob eine Neuinstallation desselben etwas bringt.

Was ich übrigens nicht gefunden habe, wie man Itunes 9 den automatischen Start verbieten kann. Habe nur die Unterbindung des Syncs gefunden.
  6. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    das automatische öffnen kannsu in den einstellungen von itunes deaktivieren
  7. Tomgroove

Tomgroove New Member

Device:
    3G iPod touch
    ja früher war das so, aber bei Itunes 9 finde ich nur unter Einstellung/Geräte: verhindere die automatische Synchronisierung von Iphone/Ipod. Nicht mehr: starte nicht automatisch Itunes.
  8. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    bewirkt das selbe ;D
  9. Tomgroove

Tomgroove New Member

Device:
    3G iPod touch

also bei mir startet dann itunes, ABER er synched nicht automatisch. Whatever

10. Sinarius

Sinarius New Member

Device:
    iPod touch
    Ja ist das geil... VIELEN DANK!!!
    Endlich kann man Musik auf einem anständigen Lautstärke-Niveau hören, so dass einen die Umgebung nicht mehr stört... *grins*

Volle Lautstärke ist eigentlich nicht auszuhalten, ABER es verzerrt nicht! Das fasziniert mich eigentlich am meisten.

Ich hab die Datei übrigens einfach nur umbenannt, erspart mir das Backup auf dem PC, und wenn ich sie wieder haben will muss ich sie einfach nur wieder zurück benennen... finde ICH eleganter so. ;-)

Liebe Grüße,
    Sinarius

PS: Cool, einen Tinitus in 12 Minuten hatte ich noch nie... hab freiwillig wieder eine leichte (!) Lautstärke-Begrenzung rein, da mir eh immer nur der letzte Tick an Lautstärke gefehlt hat. ;-) Kommt davon, wenn man mit 38 laute Musik hören will. *argh.. ich werd alt* ;-)

Share This Page