Emulatoren über den Installer mit Roms versorgen

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by The Dust, May 25, 2008.

1. The Dust

The Dust New Member

So, um einen Emulator auf dem Touch zum laufen zu bekommen, gibs ja x Anleitungen, die meisten sind aber nicht mehr aktuell. Es hat mal eine Source gegeben (irgendwas mit gbarepo/servergames...), die sehr viele Roms und das GBA-Bios enthalten hat. So konnte man alles ohne PC erledigen. Die ist jetzt aber nicht mehr erreichbar. Gibt es inzwischen eine andere Source die funktioniert ? Wenn nicht muss ichs halt über den PC machen. Dann wäre ich über eine aktuelle Anleitungen, wie man die Roms und Bios auf den Touch bequem bekommt, sehr dankbar.
  2. Flokodil

Flokodil New Member

ich wäre auch dankbar

Please Register or Log in to view images

obwohl ich dir sagen muss, das es nicht wirklich toll ist mit der steuerung...also es vergeht einem der spaß...das problem ist aber auch nicht anders zu lösen...find die programmierer haben alles perfekt gemacht und es geht nun mal nicht besser
  3. muesteff

muesteff New Member

Unter folgender Source müsste es ROMs für SNES und NES geben:

Über den PC machst du das folgendermaßen: Zuerst WinSCP installieren, damit kann man vom Computer aus über das Netzwerk auf den iPod zugreifen. Anleitungen zur Installation und zu den Einstellungen von WinSCP findest du hier im Forum. Wenn das Programm erst mal läuft dann kann man ganz einfach via Drag&Drop Dateien zwischen iPod und Computer austauschen, auch ROMs. Aus dem App auf dem iPod geht auch meist hervor, in welchen Ordner die ROMs gespeichert werden müssen. Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, bei weiteren Problemen einfach fragen

4. The Dust

The Dust New Member

Danke muesteff, scheint ja echt nicht kompliziert zu sein. Achja, habe gehört das der Sound beim GBA-Emulator noch zimlich laggt, weis da jemand ob das besser wird mit der Zeit ? Ein Zeld, Mario, Pokemon... ohne Sound ist doch viel langweiliger oder ?

5. muesteff

muesteff New Member

Die Entwickler versuchen ja immer das Beste draus zu machen, was geht. Und wenn der Sound nicht in Ordnung ist wird sicher versucht noch mehr Soundqualität rauszukitzeln. Es heißt abwarten

6. maxafe

maxafe New Member

Device:
    iPhone 3G (White)

Share This Page