Einstellungen gelöscht?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by rafa87, Nov 25, 2008.

1. rafa87

rafa87 Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Hey leute,
    ich habe grade auf 2.2 geupgradet und danach n paar programme per winscp von meinem iPod gelöscht. Auf einmal ist auch mein Einstellungen Icon weg.

Please Register or Log in to view images

Jetzt meine Frage:
    Kann man das überhaupt löschen ohne das der iPod crasht oder ist das irgendwo versteckt?
    Und wenn ja wie bekomme ich das zurück? Restore?
  2. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Hey,
    guck mal, WENN ES DAS GIBT in das settings.app. Wenn da kein Icon.png oder so drin ist, musst du da erstmal provisorisch eins reinkopieren. Ich hab das Standard icon.png für ,,Einstellungen" leider nicht!

Oder versteh ich das jetzt falsch?!!
  3. muesteff

muesteff New Member

Ich glaube nicht dass nur das Icon fehlt, sondern dass das gesamte App gelöscht wurde. Anders ausgedrückt wurde der Ordner Preferences.app gelöscht.

Eine Wiederherstellung sollte auf jeden Fall Abhilfe schaffen. Probieren könnte man auch, ein Backup von iTunes einzuspielen. Oder, die Bastler-Variante: Ich kann mir vorstellen dass man den entsprechenden Ordner von einem anderen Gerät überspielen kann. Bei letzterem sollte man aber beachten, dass die Firmware auf beiden Geräten gleich ist. Aber diese Methode sollte Erfahrenen vorbehalten sein, ich kann mir vorstellen dass noch weitere Konflikte auftreten könnten.
  4. rafa87

rafa87 Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Stimmt das Preferences.app fehlt

Könnte mir vielleicht jemand das Hochladen der auf 2.2 is? Mehr als das ich rstoren muss kann ja nicht passieren.
    Wäre echt sehr feundlich.
  5. rafa87

rafa87 Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Keiner?

Mein Touch läuft im moment mit nem preferences.app von 2.0.1 und ich würde schon gerne das von 2.2 haben....
  6. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    Ich kanns dir leider net schicken aber du kannst ja die firmware im Internet suchen und dann nochmal Installieren
    Und um den Beschwerde posts vorzukommen ja natürlich gibt es auch noch andere lösungen aber mir is halt grad die eingefallen
  7. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Ich bin ja sonst immer so hilfreich, aber ich hab nur noch einen 2Gen....aber ich verstah auch nicht, warum kein anderer sich aus Nettigkeit mal 10 Min. dafür Zeit nimmt und das mal kurz hochlädt!
  8. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    Ich hab auch nur nen 2.gen ansonsten hätt ich des scho gemacht

Share This Page