Einheitliches Cover für Compilations

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Shusher, Jan 19, 2008.

1. Shusher

Shusher New Member

Hallo Leute,
    mein Problem ist Folgendes:
    Ich habe einige Compilations in meiner iTouch Mediathek und mühselig bei jedem lied das cover hinzugefügt. Nun kommt aber beim Cover Flow für die Compilation immer das Cover des ersten Liedes in der Playlist. kann man das irgendwie einstellen, dass entweder gar kein Cover da angezeigt wird oder eins, dass ich selber für alle einstelle (ohne natürlich dass die ganzen einzelnen cover verschwinden)??

greetz
  2. HerrBart

HerrBart New Member

Makier alle die das cover haben sollen und rechte maustaste informationen und füg ein cover ein so haben alle ein cover.......

oder wie meinst du das ??
  3. Shusher

Shusher New Member

nein, das mein ich nicht.
    ich habe in der playlist für jedes einzelne lied das spezielle cover eingefügt und möchte nun aber dass beim cover-flow entweder gar kein cover für die gesamte compilation angezeigt oder eins dass ich selber einfügen kann...
  4. suicidefury

suicidefury New Member

Wähle in iTunes deine compilation aus (markeir alle Bilder)
    Rechtsklick - Informationen
    Als Cover ein neues Bild einfügen
    ------
    Wenn das nicht funktioniert, jeden Song einzeln auswählen und hinten in der Registerkarte Cover so viele Cover löschen bis das soeben hinzugefügte an 1. Stelle ist, wiederhole das mit allen Songs!

Please Register or Log in to view images

5. Shusher

Shusher New Member

ok, sorry, aber das versteh ich absolut nicht.

hier nochmal mein anliegen. ich möchte, dass beim cover-flow ein einheitliches cover angezeigt wird (oder eben gar keins) aber gleichzeitig jedes lied in dieser compilation sein eigenes unterschiedliches cover hat...
  6. suicidefury

suicidefury New Member

Wenn das nicht funktioniert,wähle den ersten Song aus und rechtsklick auf "Informationen"....oben im fenster findest du nun viele Kategorien, die letze davon heißt "Cover"
    dort klickst du drauf und siehst, wie viele Cover du dem Lied zugeschrieben hast.... wenn jetzt dort zum Beispiel 3 Cover sind und die hintereinander angezeigt werden, schaust du, welches davon das "richtige" ist, also das, das später bei ALLEN songs angezeigt werden soll...
    alle cover, die vor diesem in der Reihe stehen, löscht du!
    also sollte in der Reihe der Cover nun dein Wunschcover ganz vorne stehen (vlt ist dann auch kein anderes mehr da, wirst du dann ja sehen^^)
    diesen vorgang wiederholst du bei allen liedern, denen du das cover hinzufügen willst

7. Shusher

Shusher New Member

ja, soweit hab ichs verstanden. jedoch ist es so, dass bei mir bei allen liedern in der compilation immer nur ein cover drin ist, nämlich das jeweils richtige. also kanns daran nicht liegen.

also beispiel: ich habe eine compilation, in der 20 verschiedene lieder mit verschiedenen künstlern sind, bei allen liedern ist das jeweilige cover eingestellt. nun zeigt mir der touch aber beim cover flow das cover von "justin timberlake" an obwohl der nur einmal in meiner compilation vorkommt...wie ändere ich das?
  8. Mexx8828

Mexx8828 New Member

Lol ich steig da nicht durch was du meinst. Mach doch einfach selber ein Cover schreib darauf mix und tu da bilder von den Künstlern rein die drauf sind. Fertig ^^

mfg Mexx8828
  9. suicidefury

suicidefury New Member

Ich nehm mal an du musst den Artist auch überall ändern...

edit: oder du machst dir n platzhalter-lied rein das nur aus ID3 Tags besteht und setzt es auf die Position an der im moment justin timberlake steht

10. Shusher

Shusher New Member

ah ja, das hört sich doch interessant an

, kannst du mir da näheres sagen wie das genau funzt?

Share This Page