Eingepackter Ipod touch liegt vor mir und ich weiß nicht ob ich ihn öffnen soll?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by chiana, Dec 3, 2007.

  1. chiana

    chiana New Member

    Joined:
    Dec 3, 2007
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hey,

    das klingt vielleicht doof. Habe mir gestern nen Ipod touch 16gb gekauft (ich als Mp3 Neuling!) und bin jetzt am überlegen ob ich ihn öffnen soll. (Weil ungeöffnet habe ich die Chance in noch bei MM zurückzugeben)

    Weiß nicht, ob ich diese ganzen Funktionen brauche und ob mir nicht ein einfacher Nano auch ausreichen würde.

    BITTE UM EURE EHRLICHE MEINUNG nachdem ihr meine"Situation" gelesen habt:

    Bin Schauspielerin, sehr oft unterwegs, schaue viele Filme an(auch zwecks Beruf), studiere Rollen ein, indem ich Text auf Diktiergerät aufnehme (kann man das auch auf Ipod aufnehmen?) , habe zu Hause Festnetzinternet, höre gerne Musik(bis jetzt immer mittels tragbaren DVD Player), höre gerne Hörbücher, wenn ich unterwegs bin suche ich meistens Internetcafé auf zwecks Mails zu checken,.....

    Wie macht ihr das mit WLan wenn ihr unterwegs seit ? Habt ihr ne TMobileHotSpot Flat? Weil sonst ist es ja wahnsinnig teuer: Pro 10min/2 Euro (Hotspot ohne Anmeldung)

    Was sind Gründe warum man einen Ipod touch braucht? (Außer Prestigeobjekt)

    BITTE UM EURE HILFE!!!!
    WEISS ECHT NICHT WAS ICH MACHEN SOLL...........
  2. Nebula

    Nebula New Member

    Joined:
    Nov 4, 2007
    Messages:
    47
    Likes Received:
    0
    Über ein Mikrophon verfügt nur das iPhone, nicht der iPod Touch.

    Garnicht, auch dafür ist eher das iPhone gedacht. Den Touch benutze ich lediglich im WiFi-Netzwerk zu Hause.

    Der iPod Touch ist gejailbreakt nicht als MP3-Player, sondern wohl eher als Computer zu betiteln.

    Please Register or Log in to view images



    -

    Wenn dir auch der iPod nano reicht, dann greif zum iPod nano. Der Touch ist ein Gerät von völlig anderer Klasse.
    Nur lassen sich Filme definitiv besser auf dem grossen Display des iPod Touch anschauen, als auf dem kleinen des iPod nano..
  3. Sasuke

    Sasuke Retired Moderator

    Joined:
    Sep 15, 2007
    Messages:
    475
    Likes Received:
    1
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    Bevor man so ein teures Gerät kauft, sollte man sich im klaren sein, ob man die Funktionen alle auch braucht und nicht einfach drauf los kaufen

    Please Register or Log in to view images


    Naja nachdem was du sagst, würde ich an deiner Stelle an ein iPhone denken. Da kannst du auch immer ins Internet und musst nicht immer ein Café oder MC Donalds aufsuchen. Ich hab ja einen Touch ( xD ) und ich bin total zufrieden damit. Bin in der 9. Klasse und höre auch gerne Musik und gehe zu Hause damit ins Internet und wenn ich unterwegs bin, finde ich immer irgendwo ein offenes Netzwerk.
    Bis jetzt gibt es noch keine Möglichkeit mit dem Touch Aufnahmen zu machen. (Mit dem iPhone geht das)

    Meine Gründe, warum ich einen Touch besitze:

    Du kannst den Touch zum vollwertigen PDA umwandeln, mittels Installer.
    Du kannst dir immer deine lieblings Foto´s und Videos anschauen.
    Du kannst damit ins Internet.
    Du hast eine fast einzigartige Technik drinne, die es bis jetzt in keinem Portablen Musik Player gibt.

    Also dir würde ich raten, den auszupacken und die Technik zu genießen!
    Mir z.B macht es jedes mal, wenn ich den anmache wieder Spaß.

    Please Register or Log in to view images



    Gruß, Sasuke
  4. AuxburgDancer

    AuxburgDancer New Member

    Joined:
    Oct 12, 2007
    Messages:
    28
    Likes Received:
    0
    Also meiner Meinung nach wäre glaube ich ein iPhone angesagter für deine Zwecke ^^
    Hat halt viele Vorteile was I-Net Verbindung betrifft z.B. für Mails .... des weiteren wäre da auch ein Voicerecorder machbar.
    Für den iPod gibts zwar schon ein par nette Sachen, die auch in die Richtung gehen werden, allerdings noch lange nicht ausgereift sind.

    Fazit:
    Wenn du Wert auf Internet und Mails legst, dann am besten iPhone.
    Bei mp3, Fotos, Videos und weniger Wert auf I-Net (da halt nur WiFi), eher den Touch ;-)
  5. Jonny1990

    Jonny1990 New Member

    Joined:
    Nov 22, 2007
    Messages:
    36
    Likes Received:
    0
    hmm ich würde dir auch auf einen Iphone zuraten.
    Ich habs da einfacher hab einen IPod Touch und ein N95 also Handy MP3, Digitalcamera, Internet, Aufnahme mit dem N95 sehr gut Möglich

    Please Register or Log in to view images

    ect.
    Musst du wissen.
  6. backfiggen

    backfiggen New Member

    Joined:
    Nov 21, 2007
    Messages:
    45
    Likes Received:
    0
    Seit wann kann man ausgepackte Ware nicht mehr zurück geben? Das gilt doch nur für Software.
  7. chiana

    chiana New Member

    Joined:
    Dec 3, 2007
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Ich glaube ich werde ihn jetzt aufmachen........
    WEIL IPHONE FÜR MICH NICHT IN FRAGE KOMMT WEIL ES ÜBERTEUERT IST. OHNE VETRAG 750EURO!

    Habe nochmal sämtliche Foren durchstöbert Pro und Cons gelesen, habe mich über den Jailbreak schlau gemacht, war auch gerade noch im media Markt und habe ihn ausprobiert.....

    ....beim Classic gibts ja so eine Art Diktiergerätaufsatz die man unten aufsteckt und wo man dann was aufnehmen kann- die müsste doch auch beim Touch gehen? Oder???

    Also wenn ich ihn jetzt gleich aufmache, dann kann ich gleich den Jailbreak durchführen? Oder?

    Also danke nochmal für eure Antworten...und vielleicht habt ihr ja noch ne Antwort für die 2 Fragen oberhalb.
  8. Sasuke

    Sasuke Retired Moderator

    Joined:
    Sep 15, 2007
    Messages:
    475
    Likes Received:
    1
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    Nein, das Mikro klappt nicht! Der Touch verfügt über keine Diktierfunktion.
    Und ja du kannst sofort Jailbreaken, du brauchst dafür nur eine W-Lan Verbindung mit dem Touch und dann gehst du auf die Seite www.jailbreakme.com
    und wählst das aus. Das wars.

    Please Register or Log in to view images


    Gutes Gelingen, Sasuke
  9. TraxX

    TraxX New Member

    Joined:
    Oct 21, 2007
    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    vorausgesetzt er hat die firmware 1.1.1 drauf
    aba naja ich glaube mal die is auch drauf denn die ipods im media markt sind bestimmt auch schon ein bisschen älter als 1.1.2
  10. XbölkstoffX

    XbölkstoffX New Member

    Joined:
    Nov 27, 2007
    Messages:
    217
    Likes Received:
    0
    meiner ausm media-amrkt hatte 1.1.2

Share This Page