Ein Vorschlag für alle Probleme

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by ingo01, Jul 13, 2008.

1. ingo01

ingo01 New Member

Es dürfte ja nix neues sein. Aber wenn ich so im Forum, egal wo schaue sind es relativ einfache und komplexe Fragen, die man so meine ich schriftlich gar nicht so klären kann.

Daher mein Vorschlag: Jeder Problemfall(User) installiert meinetwegen SKYP. Dann gibt es täglich je nach dem von Zeit XXXX bis Zeit XXXXX einen Talkrunde. So und damit könnte man so den Problem eines jeden wesentlich besser lösen. Und das ganze wie immer für lau.
    Was meint Ihr denn dazu???
  2. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Ich halte das für eine sehr gute Idee. Nur ist das Problem, dass jeder dann jeden Aden muss und das werden dann mit der Zeit viele. Aber was man machen könnte wäre ein Teamspeak server, nur wäre ich nicht bereit Geld dafür zu zahlen. ^^
    Aber man könnte auch interne Skypetalks machen. ^^

Sasuke
  3. ingo01

ingo01 New Member

Na ja ich meine ein Versuch ist es ja mal wert über Skype mal anzufangen. Wenn das natürlich ein heilloses durcheinander gibt ist nix. Die Sache ist die.
    Es gibt ein Moderator, so. Und der ich würde mich bereit erklären kann dann als Beispiel zwei oder mehere Zuhörer dann in das Gespräch nehmen oder auch rauswerfen. Somit könnte da eigentlich wenig passieren. Nur der Mod. sollte eben schon viel Erfahrung haben in punkto IPod touch. Das wäre bei mir nicht der Fall, aber ein paar gute User mit reinzunemen und dann geht´s los. Sagen wir mal von 15-16 Uhr täglich. Wenn der Mod nicht da ist kann das ja jeder machen. Disziplin ist natürlich gefragt. Aber so denke ich gibt es denn jeder möchte ja sein problem gelöst haben. Wenn alle blödsinn quatschen bringt das so niemand was also wird sich das schon von selbst in punkto Disziplin selbst einstellen. Eben wie in der Schlange der Kasse, nur so funktioniert es.
  4. exec1337

exec1337 New Member

oh damn

Please Register or Log in to view images

Das hier ist ein Forum und keine Anlaufstelle für Seelenklempner. Ein Forum ist ein Forum weil es die Fragen/Antworten bereitstellt für die Nachfolgenden, bei einer gleichen Problematik. Somit bleiben die erarbeiteten Infos/Lösungen dauerhaft erhalten und für jeden erreichbar. Wenn einer von tausend ein Support bekommt, meinetwegen per Skype, bleibt höchstwahrscheinlich die gleiche Frage noch zwanzig mal im Raum stehen. Es werden somit immer die gleichen Problematiken behandelt, da die gleiche Frage wieder auftreten wird.

Wozu gibt es nunmal die Suchfunktion? Es brauch kein Thema mehrmals behandelt werden.

Und ich glaube es liegt an der Kompetenz, da manche vielleicht zu faul sind ihr Problem ordentlich zu beschreiben, anstatt der Schwierigkeit etwas zu erklären.
  5. ingo01

ingo01 New Member

Es solle ja nur mal ein Vorschlag sein, denn es gibt ja sachen die würden Seiten beanspruchen um nur ein problem zu lösen. Daher sollte das eben mal eine alternative sein, mehr nicht.

Share This Page