Ein Paar Fragen bezüglich des iPhones 3G

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Pastewka, Nov 29, 2008.

  1. Pastewka

    Pastewka Member

    Joined:
    Jan 31, 2008
    Messages:
    229
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    Soooo

    Please Register or Log in to view images



    Bald is ja Weihnachten und der Pastewka hat sein BAföG bekommen

    Please Register or Log in to view images



    Nun will ich mir nen iPhone 3G zulegen.


    Ich frage mich als 1. ob es die 8er oder 16er Variante seien soll.

    Wenn ja, wo kaufen und was bezahlen? Ich hatte da an eBay gedacht, 450 fürs 8er und 500 fürs 16er... Bei den kleinen Preisunterschied eher das 16er...

    Dann habe ich noch eine Frage.. Wenn ich nen Gerät mit ner Turbosim habe, is das dann wie nach nen unlock via WINPWN?

    Dauert das wohl noch lange bis das der pwn rauskommt? Und kann ich das Phone auch so so dann nutzen als ob das von Werk aus unlocked wär?

    Wenn's klappt dann würde ich mir die Blau.de Flat holen für 10 euro im Monat mit nem GB Freivolumen. Nur welches netz nutz Blau.de? Wenn ich dann 3G nutze bei uns in der Stadt, welchen Anbieter nutz der? Wir haben nen Fetten Sendemast von T-Com hier rumstehen, is dann nur das T-Com UMTS schnell oder auch das von z.B O2 oder Vodafone?

    Kann man eigendlich auch wie ich das jetz schon gelesen habe das Phone quasi als Wlan Router nehmen und mich mit dem Lappi ins 3G netz übers iPhone connecten?

    Ich blicke mom nichmehr ganz durch bei den ganzen Meldungen und würd mich sehr über gute Antworten freuen, obwohl das hier ja nur das iPod Forum ist.

    mfg Pastewka
  2. maxafe

    maxafe New Member

    Joined:
    Dec 25, 2007
    Messages:
    604
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (White)
    Sofern du keinen Mac besitzt, rate ich dir zu einem "offiziell entsperrten" iPhone 3G, das kriegt man schon um ~600€ (16GB) bei eBay. Da die Firmware 2.2 ein Baseband-Update beinhaltet und das macht die SIM-Adapter unbrauchbar. Aber wenn man mit dem PwnageTool upgedatet hat, dann nicht, weil das nicht das Baseband updatet. Ansonsten haben die (meisten) SIM-Adapter keine Einschränkung.

    Wann ein Software-Unlock rauskommt steht in den Sternen.

    Dazu kann ich nichts sagen, da ich die deutschen Anbieter nicht kenne.

    Ja das kannst du mit dem Programm "iPhoneTunnel".
  3. Pastewka

    Pastewka Member

    Joined:
    Jan 31, 2008
    Messages:
    229
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    Wenn man nen Phone mit 2.2er ersteigert, kann man das wieder auf 2.1 bringen?
  4. maxafe

    maxafe New Member

    Joined:
    Dec 25, 2007
    Messages:
    604
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (White)
    NEIN!

    Daher achte darauf, dass die Firmware 2.0, 2.0.1, 2.0.2 oder 2.1 drauf ist. (Am besten wär 2.0.)
  5. Pastewka

    Pastewka Member

    Joined:
    Jan 31, 2008
    Messages:
    229
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    Brüll doch hier nich so rum Mensch

    Please Register or Log in to view images



    Gut zu wissen.. Dann muss ich also extra drauf achten

    Please Register or Log in to view images



    Danke aber für deine Antworten

    Please Register or Log in to view images

Share This Page