eBooks auf dem ipod touch...

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by WhateverWorks, Jan 30, 2010.

1. WhateverWorks

WhateverWorks New Member

Endlich wurde das Ipad vorgestellt. Wenn man das als Mediastation und nicht als großes iphone ohne Telefonfunktion oder großen ipod touch versteht, ne feine Sache!
    Ich finde die Möglichkeit, sich bspw. personalisierte Zeitungen zu abonnieren echt super. Auch das virtuelle Bücherregal ist super gelöst (wenn es auch gegen ein echtes nicht ganz ankommt).
    Dabei lese ich eBooks erst seit einigen Monaten auf meinem ipod unterwegs. Auf dem Computerbildschirm fand ich das immer sehr unkomfortabel (außer in der Uni, wo ich froh bin, IMMER an meine Bücher zu kommen). Momentan lese ich auch noch eher "kleiner" Bücher (wie zum Beispiel "Aladdin und die Wunderlampe", was mir sehr gut gefallen hat oder Feuchtoasen), die ich im Appstore ohne Kindle oder Stanza bekomme. Für einen Roman auf dem kleinen Bildschirm sind mir meine Augen dann doch zu schade. Ich find's aber einfach super, dass Taschenbücher jetzt tatsächlich in die Tasche passen. Da ich total "macsüchtig" bin, denke ich, dass das ipad auch irgendwann in meinen Besitz über geht. Ich denke, dass ich mir dann auch öfter mal einen Roman runterladen werde. Ist ja dann doch um einiges günstiger, wenn die Verlage die Einsparungen tatsächlich auf den Kunden umlegen und das Feeling vom ipad kommt dann - im Gegensatz zum sehr artifiziell wirkenden Kindle - ja vll. doch relativ nah ans Bücherlesen ran.
    Was haltet Ihr von eBooks auf dem ipod touch und dem ipad?
  2. Elrohir

Elrohir Member

Device:
    iPhone 3GS (Black)
    Auf dem iPod hab ichs leider aufgegeben Bücher zu lesen, mir fängt nach einer halben Stunde derart der Schädel zu hämmern an das man nicht mehr von Entspannten lesen reden kann.
    Da ich aber sehr viel lese ist der eBook Reader des iPads eigentlich der größte Grund warum ich mir überlege ein iPad zu kaufen.

Share This Page