Displaybeleuchtung bei Reparatur beschädigt!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by paul101, May 11, 2009.

1. paul101

paul101 New Member

Hallo,
    als
    ich meinen ipod vorhin geöffnet habe um den Home-Button zu reparieren habe ich beim Abhebeln des Akkus das Flachkabel vom Display beschädigt. Jetzt geht die Display-Beleuchtung nicht mehr.

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt das wieder zu reparieren ohne gleich ein neues Display zu kaufen?
  2. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Hey,
    da du selber Hand angelegt hast, nehm ich an du hast einen iPod touch 1Gen der keine Garantie mehr hat.

Das Display kannst du neu kaufen. *HIER* Oder frag *HIER* mal nach! Aber ob sich das lohnt? Kauf doch ,,einfach" einen 2Gen. Wenn du den 1Gen als Kaputt/Bastler iPod über eBay verkaufst bekommste noch etwas dafür. Kannst du das Flachkabel nicht ersetzen...ein neues anlöten oder so? ICh weiß ja nicht wie gut du da drin bist^^
  3. paul101

paul101 New Member

naja also löten kann ich schon aber diese fast-nanometer-Kontakte vom Flachkabel ist dann doch noch zuviel denke ich.
    Ich werd ihn wohl bei ebay verkaufen müssen.
    danke
  4. ijailbreak91

Device:
    iPad
    ...jo...alles andere wäre zu teuer/sinnlos und zeitintesiv. Leider. Aber dann hast du nen 2Gen 

ODER du lebst bis zum Herbst damit und kaufst den 3Gen wenn er fertig ist. Ob der aber jemals jailbroken sein wird, ist fraglich...
  5. paul101

paul101 New Member

3gen?
    davon hab ich noch gar nichts gehört.

Ich überleg mir grade gleich ein Iphone zu kaufen da ich mein Handy auch verloren hab...
  6. ijailbreak91

Device:
    iPad
    Na du bist mir einer^^

Es ist mittlerweile Standard, dass Apple jeden Sommer ein neues iPhone und jeden Herbst eine überarbeitete iPod Familie rausbringt. Da zwischen eine überarbeitete iMac Familie und zwischendruch nen paar coole Gatgets...

im Sommer kommt demnach das iPhone 4G/3Gen (Offizielle Bezeichnung nicht bekannt) und wahrscheinlich wieder in so maßgeschneiderten Karnevallskostümen. Also entweder mit offiziellem T-Mobile Kostüm oder du wartest bis es zumindest Unlocked ist - sprich du kannst jede Sim benutzen- oder es gibt iwann so eine TurboSim dafür. Der Preis vom 4g/3gen liegt dann bei eBay bestimmt bei so 400-700€ - egal ob Unlocked oder nicht/TurboSims liegen so bei 10-20€. Vielleicht fällt der Preis vom 3G - was sicherlich auch cool ist/,,teuer" bleibt.

Oder du kaufst im Herbt den iPod touch 3Gen. und nutzt ein Sony Ericsson^^

Share This Page