[DeutschGuide] Jailbreak für fast alle Geräte auf 3.1.3

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by MrDodi, Feb 23, 2010.

  1. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    In diesem Guide erkläre ich euch schritt für schritt wie ihr euer Gerät mit der Firmware 3.1.3 Jailbreaken könnt.

    EDIT: Absofort ist der Sprit Jailbreak für ALLE Geräte verfügbar für 3.1.3
    Informationen findet ihr unter
    http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=287639

    Wichtig! Dies funktioniert nur mit folgenden Geräten:

    iPhone 2G
    iPhone 3G
    iPod Touch 1G
    iPod Touch 2G (MB Model | keines der "3G"-MC Model funktioniert)


    *Hinweis* : Habt ihr ein iPod Touch 3G mit 8GB (aka 2G MC Model), habt ihr die möglichkeit auf die FW 3.1.2 downzugraden und dann wieder wie gewohnt mit Blackra1n oder redsn0w euer Gerät zu Jailbreaken. iPod Touch 3G nutzer mit 32 oder 64GB speicher benötigen eine sicherung Ihrer ECID über 3.1.2 .. infos darüber findet ihr bei Google.


    *Hinweis 2*
    Redsn0w ist KEIN Unlock. Sollte euer iPhone 3G nicht Sim-Lock frei sein, werdet ihr vorerst euer iPhone 3G mit FW 3.1.3 nicht freischalten können. Ein Unlock ist von den Dev-Teams nicht in planung.


    iPhone 2G nutzer können wie zuvor auch mit hilfe von Bootneuter welches in Cydia runtergeladen werden kann, sein iPhone freischalten. iPhone 2G Besitzer erhalten kein Baseband update.


    Downgrade Tutorial



    Schritt 1: Benötigte Programme:
    redsn0w 0.93
    iTunes (Solltet ihr selbstverständlich schon haben.)
    Firmware Version 3.1.2
    iPhone 3G
    iPhone 2G


    *Hinweis* da die Firmware 3.1.2 für iPod Touch 1G & 2G Nutzer kostenpflichtig ist, bzw. das Hauptupdate auf 3.X darf diese FW hier nicht gepostet werden. Ihr findet diese jedoch in folgendem iTunes Ordner:

    C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Apple\Apple Software Update


    Schritt 2: Die Vorbereitung:

    Nachdem Ihr alle benötigten Dateien für euch untergeladen habt, und redns0w entpackt habt, gehts ans eingemachte.

    1. Öffnen von Redns0w.

    Beim öffnen wird sich euer iTunes fals geöffnet automatisch schließen.

    Ihr klickt in diesem Fenster auf Browse und sucht eure 3.1.2 Firmware heraus.

    Daraufhin wird redsn0w die Firmware überprüfen und euch anzeigen das diese erfolgreich erkannt wurde.

    Nachdem ihr dann auf weiter geklickt habt, habt Ihr mehrere auswahlmöglichkeiten.

    Please Register or Log in to view images




    Kurz zur erleuterung:

    Install Cydia lasst ihr selbstverständlich in jedenfall angeklickt.

    Solltet Ihr ein Custom Bootlogo / Recovery Logo wünschen , achtet auf die vorrausetzungen und wählt euer Logo aus.

    Verbose Boot heißt, das ihr viel Techkram statt des Üblichen Apple Logo auf eurem Bildschirm beim hochfahren seht.

    Already pwned ist nur interesannt fals ihr nachträglich ein Custom Bootlogo oder ähnliches hinzufügen wollt.

    Nachdem Ihr euch dann für eure methode / möglichkeiten entschieden habt, klickt ihr auf Next.

    Redsn0w patcht nun den Kernel, und sagt euch das Ihr euren iPod in den DFU Modus fahren sollt. Eine Anleitung zeigt das Programm ebenfals an. Vergesst nur nicht euren iPod / iPhone an den PC anzuschließen.

    Nachdem euer Gerät erfolgreich in den DFU Modus gefahren ist, übernimmt redns0w den Rest. Euer PC wird ein bischen rattern. Nach kurzer Zeit sagt euch redns0w "Finish" sobald ihr dies sieht, könnt Ihr redsn0w schließen. Der rest Spielt sich jetzt auf eurem Gerät ab.

    Nachdem alles erfolgreich abgeschlossen ist, startet euer Gerät neu, und ihr werdet euch im Home Screen wiederfinden.

    Ihr habt nun erfolgreich euer Gerät mit der FW 3.1.3 Gejailbreakt.

    Gratulation.
  2. SevonX

    SevonX New Member

    Joined:
    Feb 26, 2010
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Device:
    3G iPod touch
    hallo,
    mein kumpel und ich haben den gleichen ipod touch mc 32gb. er hat die 3.1.2 firmware und ich durch einen fehler meines bruder *kotzen* 3.1.3. kann ich eine ECID sicherung meines freundes für den jailbreak verwenden?
  3. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    nein, denn deine Seriennummer muss die gleiche sein wie in der ECID gespeichert. Dein iPod wird als nicht zugeordnet werden können und daher wird der downgrade fehlschlagen
  4. elring

    elring New Member

    Joined:
    Feb 28, 2010
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Hilfe ....

    Hi Leute,
    habe jetzt mehrere Versuche meinen touch zu Jailbreaken hinter mir.
    ist ein 2G Modell MB531LL 16GB soft. 3.1.3.
    Zuletzt mit Redsnow09 nimmt er die Firmware nicht an bzw. sagt unable to recognize spezifide ipsw und er ist weiterhin gefangen.
    Hat einer eine Ahnung woran das liegt? benutze win 7 32bit.

    Vielen Dank schon mal im vorraus...

    Elring
  5. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Du musst die 3.1.2 FW auswählen und nicht die 3.1.3
  6. gir1

    gir1 New Member

    Joined:
    Mar 30, 2010
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Super Anleitungen - wie siehts mit der Funktionsfähigkeit für den Ipod touch 2g mit Seriennummeranfang 9C... aus?
    Danke...
    Phil
  7. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)

    Wenn es das 2G model ist, kannst du dem Guide folgen

    Please Register or Log in to view images

  8. gir1

    gir1 New Member

    Joined:
    Mar 30, 2010
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Danke - werd's probieren...
  9. SusCHy

    SusCHy New Member

    Joined:
    Apr 16, 2010
    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Downgrade

    Hey Leute
    Ich bin neu hier und habe probiert nach Anleitung von MrDodi meinen iPod touch 3G zu jailbreake, doch ohne Erfolg. Danach habe ich probiert meinen iPod zu downgraden doch mein iTunes meldet: Mein Gerät sei nicht kompatibel mit der FW 3.1.2.

    Please Register or Log in to view images


    Gibt es eine Möglichkeit um mein iPod doch noch zu jailbreacken?

    Danke schon mal im Voraus.

    Please Register or Log in to view images

  10. MrDodi

    MrDodi Active Member

    Joined:
    Feb 2, 2009
    Messages:
    1,519
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Wenn du meine anleitung richtig gelesen hättest, hättest bemerkt das diese NICHT für das 3G model gedacht war. Da bist jetz selber schuld. Für die FW 3.1.3 gibts zur Zeit keinen JB für die 3G Modelle

Share This Page