der ipod als hack-maschiene?!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by DBIDH, Oct 23, 2007.

1. DBIDH

DBIDH New Member

Hi!
    es heißt ja von allen seiten, dass der ipod doch so revolutionär sei... Meint ihr von den dingern geht in falschen Händen Gefahr für wlans aus? Also dass jemand mit dem Touch ein wlan hackt... Der anfang ist leider mit dem strumbler schon gemacht...
  2. laffayet

laffayet New Member

Hacken

Doofe Frage bestimmt aber was ist den Strumbler??

Please Register or Log in to view images

3. Bidone

Bidone New Member

Er meint sicher den Network Stumbler.
    VG Bidone
  4. Davids9N

Davids9N New Member

und was is das bitte?
  5. Sourcerer

Sourcerer New Member

Was so Network-Stumbler kann

Der Network Stumbler ist ein Tool, mit dem man Informationen ueber W-LAN NEtzwerke erhaelt. So zum Beispiel Access-Point Bezeichnungen, Senderkanaele, Sendestaerke des Access-Points, etc.
    Dieses Tool "entdeckt" auch versteckte W-Lans (Access-Points, die nicht ihre SSID (ihre Kennung) senden). Es wird auch angezeigt, ob das W-Lan verschluesselt ist oder nicht.

Was das Tool nicht kann, um dem schon mal vorzubeugen, ist, irgendwelche Informationen ueber den verwendeten Schluessel anzuzeigen. (Es kann maximal, aber selbst da bin ich mir nicht sicher, die Verschluesselungsart anzeigen).

Grob Zusammengefasst: Das Tool gibt Aufschluesse ueber Informationan, die von einem Access-Pont (W-Lan) gesendet werden.
  6. TraxX

TraxX New Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    der ipod is viel zu langsam um überhaupt nen wep schlüssel zu knacken (ausser man extrem viel zeit [2-3tage])

ich selber hab als ich im urlaub war mit meinem alienware notebook im hotel auslangeweile ma nen wep netzwerk geknackt und dafür hab ich unter linux schon fast 2 stunden für gebraucht und hatte das glück das ich sehr viele daten mit sniffen konnte (hab 560mb an daten mit gesnifft) und hatte dann den schlüssel zusammen und das notebook musste schon sehr sehr viel arbeiten

Share This Page