Cro-Mag Rally Review (German)

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Sasuke, Jul 13, 2008.

1. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Cro-Mag Rally Review

Cro-Mag Rally ist eine Variante für die jenigen, die Autorennspiele mögen. Das Spiel ähnelt sehr stark Mario Kart, nur wird Cro-Mag Rally mit dem Beschleunigungssensor gesteuert.
    Link zum Store

Das Spiel:

Cro-Mag ist vobn Panga Software und spielt so zu sagen in der Steinzeit. Man kann zwischen zwei Modis wählen, „Race“ & „Gather“. Wenn man auf Race tippt, fährt man ganz normale Rennen. Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausfinden können, was „gather“ sein soll, aber sobald das auch klar ist, werde ich das hier noch einfügen. Es gibt 9 Karten auf denen man fahren- und entscheiden kann, ob man Mann oder Frau spielt. Eine Runde ist sehr lang, also sollte man sich ein bisschen Zeit nehmen, für das Spiel.
    Man kann, wie bei Mario Kart auch Items sammeln und diese dann auch den Gegner schleudern.

Grafik:

Grafisch ist das Spiel auf einem sehr hohen Niveau. Die Landschaften und Karten sind sehr gut dargestellt, genauso wie die Charaktere, die man spielt wie auch die Gegner. Die Items sind immer sehr gut erkennbar. Und auch bei Schnelligkeitsschüben leidet die Grafik nicht darunter.

Bedienung:

Um das Gefährt voranzutreiben muss man die kleine aber feine Pfeilspitze auf der linken Seite des Bildschirmes drücken. Um rückwärts zu fahren muss man auf „R“ drücken, was ich für etwas blöd gemacht halte, denn man hätte den iPod/iPhone auch zurück ziehen können, damit man rückwärts fährt. Man kann sogar eine Vollbremsung machen, in dem man auf das „Steinzeitrad“ neben den Pfeilspitzen drückt. Natürlich wird man dadurch auch von der Bahn abgebremst aber das schreckt keinen richtigen Fahrer ab.

Kamerasteuerung:

Dieser Punkt wird extra für das Spiel angelegt, denn ich finde, dass das gut rübergebracht wurde.
    Sobald man die Karte die man fahren möchte und den Charakter ausgewählt hat, gelangt man zum Rennen und schon beim Start merkt man, dass die „Kamera“ immer so stehen bleibt, dass der Spieler das Bild immer grade vor sich hat.

Pro's & Kontra's:

Pro:
    Sehr gute Grafik
    Gute Kamerastuerung
    Langanhaltende Spielinteresse
    Viele Karten
    Lange Runden
    Der Preis (7,99€)

Contra:
    Wenn man pausieren möchte, muss man doppelt auf den Screen tippen und das wird nicht immer sofort erkannt.
    Man spielt nur gegen CPU's und die sind schlecht.
    Leider kein Netzwerkmodus, was aber vielleicht noch mit einem Update kommt.

Fazit:

Also, das Spiel bietet einem echten Spaß am Rennen. Mit einer guten Grafik überzeugt das Spiel aber nicht nur allein, sondern auch mit den schön-animierten Landschaften sowie Spieler und Gefährten. Die Steuerung alleine ist perfektioniert und für den Preis von 7.99€ ist das Spiel ein Schnäppchen. Ich kann es euch nur empfehlen, habe wenige Mankos daran gefunden.
    !!Kaufen!!

Please Register or Log in to view images

2. kraussco

kraussco Member

Device:
    iPod touch
    hast du zu viel geld ?

kleinr tipp: screenshots macht man, indem man die Lock und Power Taste kurz gleichzeitig drückt.
  3. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Ich habe knapp 50€ im Store gelassen

Es kommen noch einige Reviews *g*

Sasuke
  4. ARUS

ARUS New Member

MediaMarkt-Karten=25 Euro?

Sonst nette Review, für 8 Euro scheint man mehr geboten zu bekommen als für manchen GameBoy-Mist für 40-50 Euro...

5. PircZ

PircZ New Member

Device:
    iPod touch
    In der Realität klappt ein "Zurückziehen" nicht: Auf wirkliche Bewegungen reagiert der ipoT nicht, nur auf Neigungen und diese sind bei einem Rennspiel eher hinderlich, weil, wenn man den ipoT nach vorne oder hinten neigt, das Spiel/der Bildschirm nicht mehr gut zu sehen ist.

Hast du auch das Crash-Bandicoot-Racing-Game? Es wäre gut, einen Vergleich zu haben, zumeist lese ich, dass CBNK besser als Cro-Mag sei...

Nein, ich habe leider kein Guthaben mehr, aber ich werde bald eine neue Karte holen dann kann ich für euch davon auch ein Review machen. Fotos und so muss ich noch einfügen aber das kommt mit der Zeit.

Sasuke

Share This Page