Cover Flow nur schlecht und fehlerhaft

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Dragonhh, Dec 11, 2007.

  1. Dragonhh

    Dragonhh New Member

    Joined:
    Sep 22, 2007
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Also mir hat man gesagt alles von Apple sei total intuitiv.

    Aber das CoverFlow ist einfach nur total schlecht. Warum sehe ich denn in itunes meine schön und brav gepflegten Cover so, wie es sein sollte nur sobald ich den ganzen Kram synche kommt am Ipod oder iphone nur Schrott raus. Entweder fehlen Cover, oder Cover sind plötzlich bei anderen Songs vorhanden oder alle Titel sind plötzlich in einem Cover, in dem sie gar nichts zu suchne habe. Dumm nur, dass der ipod die in der Listenansicht alle brav richtig anzeigt, nur sobald Coverflow kommt, hat das alles nichts mehr Logik zu tun.
    Und wieso stimmt alles in itunes und lässt sich nicht einfach per Drag & Drop auf die pods schieben. Ist das Apple-Qualität? Oder ein Bug?

    Wer hat Erfahrungen und Lösungen gleicher Art?
  2. TraxX

    TraxX New Member

    Joined:
    Oct 21, 2007
    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    komisch das problem hab ich net
    und daran liegen das du hochauflösende cover hast kann es auch net sein
    weil ich hab bei mir meistens cover mit über 500x500 und auch oft über 1000x1000 drinne
  3. Sasuke

    Sasuke Retired Moderator

    Joined:
    Sep 15, 2007
    Messages:
    475
    Likes Received:
    1
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    Du musst die Covers der CD´s in jedem Song einsetzen. Also zu jedem Lied in dem Album das Cover, das bei mir geholfen. Und am besten noch auf die Einstellungen schauen, ob da auch alles gleich eingestellt ist.

    Sasuke
  4. AVA

    AVA New Member

    Joined:
    Nov 7, 2007
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    wenn sich die songs innerhalb eines albums bei "Album Interpret" Unterscheiben dann verhscibt es uach hin udn wieder Cover

    Aber bei mir läuft eigentlich alles wunderbar!
  5. Dragonhh

    Dragonhh New Member

    Joined:
    Sep 22, 2007
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Also im Ernst, das ist doch nicht logisch. Ich zeig Euch mal was ich meine (siehe Anlage).
    Das Cover von Faithless wird korrekt in Itunes angezeigt, klick ich aber auf Informationen, dann ist es da plötzlich nicht mehr. Woher nimmt Itunes die Info und woher die Informationsseite? Da ist doch ein Bug im System.

    Attached Files:

    • 1.jpg
      1.jpg
      File size:
      87.2 KB
      Views:
      119
  6. gtouch5

    gtouch5 New Member

    Joined:
    Nov 22, 2007
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    geh mal auf die registerkarte cover
    da ist es wichtig das es da ist
    wenn nicht installiere itunes neu
  7. marcel151

    marcel151 New Member

    Joined:
    Sep 15, 2007
    Messages:
    94
    Likes Received:
    0
    Meistens mach ich das mit Rechtsklick und "Albumcover laden", wenns keine Cover gibt, nehm e ich welche von amazon oder so

    Please Register or Log in to view images

    Und Coverflow funktioniert wunderbar

    Please Register or Log in to view images

  8. Dragonhh

    Dragonhh New Member

    Joined:
    Sep 22, 2007
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    So, hab Ipod touch komplett wiederherstellen lassen und itunes nue installiert. Und immer noch passiert der Schrott. Einige Cover sind in itunes wunderbar zu sehen auf dem touch nicht, oder in intunes sieht man ein Cover aber wenn man dann auf Informationen geht und ein anderes Cover nachladen will, wird das nicht angezeigt.

    Hab fast das Gefühl, dass die Datenbank in der Itunes das alles verwaltet hin ist. Oder macht Itunes das in einem Verzeichnis. Wie ordnet der die Cover den Titeln zu und wie kann ich das vielleicht reindizieren oder was anderes machen.

    Übrigens bin ich nicht alleine. Es melden sich immer mehr bei mir, die das auch haben und im Internet gibt es dazu auch schin zig bBiträge. Hat noch jemand Ideen, was man machen kann.
  9. XbölkstoffX

    XbölkstoffX New Member

    Joined:
    Nov 27, 2007
    Messages:
    217
    Likes Received:
    0
    ich will endlich ein prog haben wo ich die cover ausm net laden kann ohne in itunes angemeldet zu sein........

    kennt vllt einer von euch eins???
    thx für antworten
  10. Dragonhh

    Dragonhh New Member

    Joined:
    Sep 22, 2007
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    So, nun hab ich 2 Laptop mit Windows neu bespielt, 2 Itunes Accounts, 2 Iphones und einen IPod touch mit Muisk gefüttert und bei allen das Gleiche.
    In Itunes werden Cover und Lieder richtig zugeordnet auf den Ipods und Iphones nicht. Offensichtlich ein BUG und kein Feature.
    Hoffe auf ein Update. In den USA wird es auch bereits heiß diskutiert.

    Hoffen wir auf Besserung. So ist Coverflow für die Mülltonne.

Share This Page