"Copy to iPod" fehlt in Sharepod

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Zutroll, Jun 26, 2012.

1. Zutroll New Member

Message Count:
    10
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    Hallo,

Ich möchte meinen Ipod Touch (4. Generation) nicht mit iTunes verwalten, da ich meine gsammte Musik auf meiner Externen Festplatte habe (auf meiner internen SSD ist nucht genug platz für 30GB Musik:p ).
    Also habe ich mir überlegt, dass ich dazu Sharepod verwenden möchte, hat bei meinem anderen iPod auch gut funktioniert:) .

Wenn ich jedoch meinen iPod anstecke und Sharepod öffne gibt es keinen "Copy to iPod" Button, und das gestaltet das übertragen von musik auf meinen iPod Touch doch recht schwer^^

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen:confused: ? Eigentlich sollte das ja auch funktionieren, oder?
    Steht zumindest auf der Homepage von Sharepod...

Lg Zutroll
  2. Krtk Active Member

Message Count:
    269
    Device:
    4G iPod touch
    English please!
  3. Zutroll New Member

Message Count:
    10
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    Hello,

a short version in english :)

I want to manage my iPod Touch (4. Generation) with Sharepod, because all my musik is save on my external SDD HDD.
    But my Problem is when I connect my iPod to Sharepod there is no "Copy to iPod" button.

Zutroll
  4. lauNchD Well-Known Member

Message Count:
    1,411
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    You do know this is the German section ಠ_ಠ

Ich glaube, "Copy to iPod" funktioniert nicht, da iOS ein recht kompliziertes Musikdatenbankformat hat und diese Funktion wahrscheinlich nur auf "dümmeren" iPods funktioniert ;)

Aber du kannst dein Problem auch anders lösen: Es ist definitiv möglich, deine iTunes-Bibliothek auf eine externe Festplatte zu verlagern (siehe Einstellungen). Dann kannst du deine Musik auf deiner externen Platte lassen und deinen iPod auch auf offiziellem Wege synchronisieren.
  5. borillo Member

Message Count:
    43
    Device:
    iPod touch
    Sharepod unterstützt die neuesten Versionen von iOS etc. nicht vollständig, deshalb kannst du nichts auf den iPod übertragen. Mit CopyTrans Manager - natürlich auch kostenlos - sollte es aber klappen. Gibt es bei Chip - http://www.chip.de/downloads/CopyTrans-Manager_44475320.html

SharePod does not support entrieley the new iOS versions. However, you can copy music and playlists to your iPod using Copytrans Manager.
  6. Zutroll New Member

Message Count:
    10
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    Das mit iTunes auf der externen hatte ich mal, funktioniert aber mehr schlecht als recht:(... iTunes eben^^

Auch Copy Trans habe ich schon probiert aber da kann ich aus irgendeinem Grund keine ganzen ordner sondern nur einen oder mehrere Musiktitel hinzufügen. Jetzt also jedes Album bei einer derartigen menge an musik hinzu zu fügen artet auch wieder in arbeit aus:confused:...

Sonst noch Ideen oder vorschläge? :)