Complete freeze on iPod Touch G2

Discussion in 'iPod touch 2G Jailbreak: redsn0w, 24kpwn, etc.' started by alcasim, Mar 7, 2009.

1. alcasim

alcasim New Member

First, i can't speak good English, just a little bit. But in my opinion this is the best forum for a Jailbreak'd iPod Touch G2!

2 days ago i put my iPod off and i want to restart it again on my MacBook. So, i open terminal, went to the rslite folder and put my iPod in the DFU mode. But now my laptop can't find a "Apple device in DFU mode".

I tried it like 40 or 50x.. Still the same things.. First I press the top button a second, then i press the home button and the top button together for 10 seconds. Then i just press the home button for 1-2 seconds again. Normally it works perfect but now my iPod is still black. Nothing happens, i try another cable and another iPod. On my Windows PC i tried it, too. Nothing happened! I don't know what to do now.

Does anybody know what to do?

For german users:

Hiho,

ich habe letzte Woche meinen iPod Touch (G2) gejailbreakt. Habe es eigentlich von Anfang an bereut, weil viel gebracht hat es mir nicht! Ausserdem war das booten mit dem PC lästig..

So, war gestern Skifahren, dabei hat 'nen Kumpel meinen iPod genommen und ihn ausgestellt, unwissend das ich ihn erst am Laptop (MacBook) wieder einschalten kann!
    Als ich dann Zuhause war hab ich sofort das Tutorial wieder hervorgesucht wie man den iPod bootet. Hat dann nicht geklappt, Bildschirm wurde weiss auf dem iPod, aber er startete nicht. Also, Kabel raus und wollte es nochmals versuchen. Finger auf den oberen Knopf gehalten. 1 Sekunde gewartet, Home Button gedrückt (mit dem oberen Knopf zusammen), 10 Sekunden gewartet, oben losgelassen und den Home Button 4 weitere Sekunden gehalten. Was geschah? Rein gar nichts! Terminal bzw "./rslite" erkennt nun nicht mal mehr meinen iPod im DFU Modus. ITunes erkennt sowieso nichts.. Der iPod Touch ist nun einfach schwarz und lässt sich nicht einschalten. Habe ihn dann über Nacht ausgesteckt und am Morgen, als ich den Laptop neu hochgefahren habe nochmals versucht. Wieder nichts! Habe das ganze Prozedere bestimmt 30-40x durchprobiert. Erfolglos. Mein MacBook will einfach keinen iPod mehr erkennen.
    Am Kabel kann es nicht liegen, mein iPod Nano wird nämlich problemlos erkannt!

Weiss wer rat?
    Oder sonst, wie teuer wäre es den iPod zurücksetzen zu lassen? Weil meine Garantie verflog beim Jailbreak ja..
  2. G8D

G8D New Member

Device:
    2G iPod touch
    You say you only held Home for 1-2 seconds?
    You need to hold it for 10 seconds also.
  3. iRip93

iRip93 New Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    halt zu erst mal den button oben und unten 12 sekunden lang gedrückt... dann is der ipod komplett aus... dann hälste beide wieder genau 10 sekunden lang gedrückt, danach lässt du oben los und hälst unten noch genau 10sek gedrückt... benutz dann einfach 1clickboot oder so und der ipod startet wieder
  4. dudeitsriley

dudeitsriley Banned

Yea you need to hold home for at least 10 sec.
  5. alcasim

alcasim New Member

Woah^^ endlich

Please Register or Log in to view images

Dank dir..^^

Habs zwar immer wieder ausprobiert aber ich bin nicht auf die Idee gekommen das der iPod eingeschaltet ist.. Hab nämlich vorher schon gestopt. Home Button und oberer Knopf 10 Sekunden und Home Button 4 Sekunden.. Hat, bevor es Komplikationen gab, auch immer funktioniert..

Naja, jedenfalls funktioniert es wieder, vielen Dank
  6. iRip93

iRip93 New Member

Device:
    iPhone 4 (Black)

Share This Page