Brauche Hilfe Ipod crash

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Obi-Wan, Nov 10, 2007.

1. Obi-Wan

Obi-Wan New Member

HI,
    ich hab nen dickes Problem, mein Ipod wird nicht mehr von itunes erkannt. Außerdem funktioniert er an sich nicht mehr richtig, die Programme stürtzen nach ner bestimmten zeit ab, und er reagiert auch sehr langsam. Ich habe schon versucht einen Restt zu machen, hat aber nicht viel gebracht, außer das er jetzt auf englisch ist. Er ist gejailbreakt, (1.11) hat auch ein paar Programme drauf.
    Ich habe schon Itunes neu installiert, hat aber nicht geholfen.
    Ich versuche die ganze zeit das Wifi zum laufen zu bekommen, um via putty oder WInscp drauf zuzugreifen, aber er stürtzt immer vorher ab.
    Ich will ihn wiederherstellen.

Please Register or Log in to view images

2. Bidone

Bidone New Member

Hast du ihn mal komplett ausgeschaltet? Knopf oben lange drücken bis die Frage kommt - ausschalten?
    Ansonsten wird wohl nur ein Restore gehen. Dann Hast du aber unter Umständen die neue FW drauf.
    Dazu iPod mit den Kabel an den Rechner, iTunes starten und beide Knöpfe solange drücken bis eine Abfrage kommt. Weiß jetzt nicht genau was da dasteht. Habe es noch nicht gemacht, aber mehrfach im Forum gelesen.
    Dann macht iTunes einen Restore.
    Falls du schon einmal eine FW heruntergeladen hast, dann mach mal das Internet aus. Wäre interessant ob dann die alte FW 1.1.1 aufgespielt wird oder ob man zwangsläufig einen Internetzugang haben muss und dann die FW 1.1.2 aufgespielt wird.

Viel Erfolg!
    Bidone
  3. Obi-Wan

Obi-Wan New Member

DANKE!!!
    Es geht wieder.
    Zu der Sache mit der Firmware:
    Also wenn man die Firmware 1.11 hier ladet http://www.touchdev.net/wiki/Decrypt_Firmware
    und in Itunes den Haken bei Bearbeiten - Eiinstellungen -Allgemein - Automatisch nach Updates suchen raus macht, und mit gedrückter shift taste auf Wiederherstellen drückt, dann kann man die firmware aussuchen, die dann draufgespielt werden soll. Also so hab ich zumindest grad die Firmware 1.11 draufbekommen

4. Bidone

Bidone New Member

Das ist doch mal eine gute Nachricht

Auch das man die FW so heraussuchen kann ist ja sehr praktisch

VG Bidone

Share This Page