Brauche dringend Hilfe

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by darm, Sep 23, 2011.

1. darm New Member

Message Count:
    13
    Device:
    4G iPod touch
    Neulich musste ich meinen iPod touch 4g wiederherstellen weil iOS (4.3.3) und Cydia aufeinmal ziemlich schlecht bis garnicht liefen (Cydia) unddaher befindet sich dieser nun auf der Firmware 4.3.5 gibt es eine Variante diesen Untehered zu jailbreaken oder einfach durch downgraden ohne TyniUmbrella ?
  2. ipodtouchX Member

Message Count:
    132
    Device:
    4G iPod touch
    Ich bin wahrscheinlich einer der einzigen auf dieser Webseite, der Deutsch spricht. Tut mir leid, es gibt keinen untethered jailbreak. Also, zuerst musst du ireb r4 (http://www.mediafire.com/?5qgmfxomr7d8t5q) und die ipsw 4.3.3 für den ipod touch 4 (http://appldnld.apple.com/iPhone4/041-1015.20110503.d7i57/iPod4,1_4.3.3_8J2_Restore.ipsw) herunterladen und diese ipsw von .zip zu .ipsw umbenennen. Jetzt musst du ireb starten. Wähle ipod touch 4th generation aus und folge der Anleitung (Englisch). Wenn du fertig bist, lass ireb offen und öffne itunes. Lass dein ipod zuerst synchronisieren und halte shift am pc oder cntrl am mac und clicke gleichzeitig auf restore. Finde die ipsw von vorher und wähle sie aus. Ireb sollte noch laufen und itunes macht alles von alleine. Wenn du eine Fehlermeldung die mit einer 1 anfängt bekommst dann musst du itunes schliessen und den gleichen Prozess nochmals durchführen. Hoffentlich geht das für dich. Ich empfehle dir, in Zukunft Macrumors oder Apple Support zu benutzen (wegen der Sprache!). Aber wenn du Apple Support befragst, darfst du AUF KEINEM FALL JAILBREAKEN ODER CYDIA ERWÄHNEN!
  3. lauNchD Well-Known Member

Message Count:
    1,402
    Device:
    iPhone 5 (Black)
    Du solltest höchstwahrscheinlich downgraden, wenn du deine SHSHs gesichert hast (hört sich ja danach an). Für 4.3.5 gibt es leider keinen Unteher.

Wenn du schon auf 4.3.5 bist, könntest du auch einfach auf iOS 5 warten, das DevTeam hat (glaub ich) schon ein Ass im Ärmel ;)
  4. darm New Member

Message Count:
    13
    Device:
    4G iPod touch
    danke für die hilfe :)
    habs dann aber auf ne andere weiße hinbekommen die ich kurz danach ziemlich versteckt gefunden hab