Bräuchte Hilfe bei Thema auf meiner Site!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by ijailbreak91, Jan 30, 2008.

1. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    Hallo,
    ich bin dabei einen englischen Text zu übersetzen....es handelt sich um eine Anleitung um eine eigene Source zu erstellen!

Möchte mir einer helfen?
    Das was ich wusste hab ich übersetzt...falls ihr Verbesserungen habt.... :
    - Bei Veränderungen bitte den ganzen Code neu posten,
    - Die Erklärungen bitte FETT unterlegen.....
    - Meine Deutsch Übersetzung mit dem Egl. Text vergleichen....
    - Bitte die Eng. Textzeilen übersetzen und nochmal gucken ob ich wasnicht übersetzt habe/Nicht FETT unterlegt hab!

DAS WÄRE ECHT SUUUPER NETT....dein Name wird natürlich als Credit angegeben!

Original Anletung

Mein Code :

?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList 1.0.dtd">
    <plist version="1.0"> Not 100% sure what this does but you still need it at the beginning
    <dict>
    <key>info</key>
    <dict>
    <key>category</key>
    <string>Der Name deiner Source und somit auch der Ordnername im Installer</string>
    <key>contact</key>
    <string>Deine E-Mail Adresse</string>
    <key>description</key>
    <string>Hier kannst du eine Beschreibung für deine Source reinschreiben</string>
    <key>maintainer</key>
    <string>Hier kommen die Namen der Leute rein, die an der Source Arbeiten</string>
    <key>name</key>
    <string>Der Name deiner Source und somit auch der Ordnername im Installer</string>
    <key>url</key>
    <string>Dein Pages.google Link z. B. : www.deinaccount.googlepages.com</string>
    </dict>
    <key>packages</key>
    <array>
    <dict>
    <key>author</key>
    <string>Der Name der Person der die Sachen erstellt hat, die du über den Installer verteilst</string>
    <key>bundleIdentifier</key>
    <string>com.yourname.theproduct Keep all of the structure the same EG com.shotgunfool.mytheme</string>
    <key>category</key>
    <string>Where this will be placed in the installer usually i just put it in my own spot EG shotgunfool</string>
    <key>description</key>
    <string>Angabe darüber was du da anbietest</string>
    <key>location</key>
    <string>Lad die Sachen auf deine Google Page und füg hier den Downloadlink ein</string>
    <key>name</key>
    <string>Name der Datei</string>
    <key>size</key>
    <string>to find this right click on the ZIPPED product and its size NOT size on disk make sure you remove the DOT from the number too otherwise installer wont reconise it EG 273,054 Will not be recongised 273054 will</string>
    <key>url</key>
    <string>the link of your product once uploaded to your page upload your theme/app/customize item and copy the link location</string>
    <key>version</key>
    <string>1.0</string>
    <key>date</key>
    <string>this is the date it was uploaded go to: http://www.onlineconversion.com/unix_time.htm and fill in the fields copy the code over and installer will put it into recent packages too!</string>
    <key>scripts</key>
    <dict>
    <key>install</key>
    <array>
    <array>
    <string>CopyPath</string>
    <string>.</string>
    <string>this is the path you would ssh it to for a rom.. /var/root/Media/ROMs/GBA</string>
    </array>
    </array>
    <key>uninstall</key>
    <array>
    <array>
    <string>RemovePath</string>
    <string>Path you would ssh to but the atcul file so .bin or .gba or .pdf again for a rom /var/root/Media/ROMs/GBA/kirby.gba</string>
    </array>
    </array>
    </dict>
    </dict>
    </array>
    </dict>
    </plist>
  2. bddckr

bddckr Active Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Naja... Wenn du es dann wirklich irgendwo fertig hast rück die tags ein und mach alle Fehler weg, weise auf den Hash usw. hin...
  3. Leixner

Leixner New Member

?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple Computer//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList 1.0.dtd">
    <plist version="1.0"> Bin mir nicht sicher was das bringt, aber man braucht es am Anfang einfach
    <dict>
    <key>info</key>
    <dict>
    <key>category</key>
    <key>contact</key>
    <string>Deine E-Mail Adresse</string>
    <key>description</key>
    <string>Hier kannst du eine Beschreibung für deine Source reinschreiben</string>
    <key>maintainer</key>
    <string>Hier kommen die Namen der Leute rein, die an der Source Arbeiten</string>
    <key>name</key>
    <key>url</key>
    <string>Dein Pages.google Link z. B. : www.deinaccount.googlepages.com</string>
    </dict>
    <key>packages</key>
    <array>
    <dict>
    <key>author</key>
    <string>Der Name der Person der die Sachen erstellt hat, die du über den Installer verteilst</string>
    <key>bundleIdentifier</key>
    <string>com.yourname.theproduct Keep all of the structure the same EG com.shotgunfool.mytheme</string>
    <key>category</key>
    <string>Der Name des Ordners in dem der Inhalt deiner Source angezeigt werden soll (z.B Games)</string>
    <key>description</key>
    <string>Angabe darüber was du da anbietest</string>
    <key>location</key>
    <string>Lad die Sachen auf deine Google Page und füg hier den Downloadlink ein</string>
    <key>name</key>
    <string>Name der Datei</string>
    <key>size</key>
    <string>Um die Größe zu finden machst du einen Rechtsklick auf die GEZIPPTE DATEI (Gepackte Datei mit WInZIP) und liesst die Größe ab, immer die größere der beiden Größen, beim Eintragen den Punkt weglassen (Also nicht 235.235 sonder 235235)</string>
    <key>url</key>
    <string>Der Link auf den du die Sache für die Source hochgeladen hast, also den Downloadlink von Googlepages der datei (leixner.googlepages.com/datei.zip)</string>
    <key>version</key>
    <string>1.0</string>
    <key>date</key>
    <string>Um ein Datum in die Source einzufügen die in Installer angezeigt wird, muss das Datum erst mit diesem Converter in eine UNIX_Passphrase konvertiert werden http://www.onlineconversion.com/unix_time.htm
    Wenn du das hast, füge die konvertierte Zahl hier ein!
    </string>
    <key>scripts</key>
    <dict>
    <key>install</key>
    <array>
    <array>
    <string>CopyPath</string>
    <string>.</string>
    <string>Der Pfad in den du die Datei reinhaben willst die du anbietest (z.b eine App, die kommt in /Application - eine ROM in /var/root/Media/ROMS</string>
    </array>
    </array>
    <key>uninstall</key>
    <array>
    <array>
    <string>RemovePath</string>
    <string>Den Pfad der DATEI, nicht des Ordners der die Datei beinhaltet sondern der Pfad der WIRLKICHEN DATEI (/var/root/Media/ROMs/ROM.rom</string>
    </array>
    </array>
    </dict>
    </dict>
    </array>
    </dict>
    </plist>

Bei dem einen bin ich mir nicht ganz sicher, aber es steht auf jeden Fall da das man die Struktur beibehalten soll
    Also com.yourname.theproduct
    ist com.leixner.ROM Pack
    Bin mir nicht sicher ob das stimmt.
    Die anderen müssten alle Passen!
  4. suicidefury

suicidefury New Member

ich dachte das ist eine total veraltete anleitung und man macht es eigentlich über diese .plists

Please Register or Log in to view images

5. ijailbreak91

ijailbreak91 Active Member

Device:
    iPad
    1. Danke....echt nett....
    2. Hast du nen Link oder so ?
  6. bddckr

bddckr Active Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    http://iphone.nullriver.com/beta/
    Lies mal unter "How to make a package - Draft documentation"...
    Downloade das zip ... Da ist alles nötige drin.
    Benötigt wird aber ein php enabled webhoster!

Share This Page