Bitte um Rat bezüglich Jailbreak

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Jaze@pod, Sep 30, 2009.

1. Jaze@pod

Jaze@pod New Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    'Nabend zusammen,

besitze nun seit ca. 2 Wochen ein neues, von Werk unlocktes, iPhone 3G.
    Meine Kollegen raten mir einen Jailbreak durchzuführen, jedoch bin ich mir der Sache nicht ganz sicher, deswegen dachte ich mir ich frage hier mal nach bevor ich irgendwas falsch mache.

Ich benutze zur Zeit dir Firmware 3.0 und alles läuft wie am schnürchen, nur frage ich mich was mir ein Jailbreak bringen wird, da ich mein iPhone ja gar nicht mehr unlocken muss?

Böse Zungen behaupten, ich könnte mir die Appstore Apps umsonst besorgen, was ich hier in keinem Fall gut heiße geschweige denn danach fragen würde!

Meine Fragen zum Jailbreak sind folgende:

- Verliere ich eine Garantie auf mein Gerät, also kann Apple mir nachweisen, ob ich einen Jailbreak gemacht habe oder nicht?

- Kann ich mein iPhone normal mit iTunes synchronisieren?

- Kann ich den normalen Appstore ohne Sorge benutzen?

- Könnte ich Apps, die nicht "direkt" aus dem Appstore geladen wurden, über selbigen updaten?

- Kann ich normale Apps und alles was ohne Jailbreak funzt ganz normal benutzen?

- Wenn ich mich dazu entscheiden sollte alles wieder in den normalen Zustand zurücksetzen zu wollen, kann ich dies dann durch ein normales wiederherstellen tun?

- Gibt es Fälle bei denen das iPhone nach einem Jailbreak zerstört worden ist?

- Und zu guter letzt; http://www.ifans.com/forums/showthread.php?t=203662 ist dieses Tutorial zu gebrauchen?

- Uuups, hab vergessen zu fragen, ob ich weiterhin iTunes 9.0.1 benutzen kann und ob ich bei Updates aufpassen muss, dass mein iPhone nicht explodiert o.ä.

Hoffe die ganzen Fragen schreckenn icht ab, das letzte mal hab ich einen iPod Touch 1G gejailbreaked durch die Seite jailbreakme.com

Please Register or Log in to view images

2. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)

- Verliere ich eine Garantie auf mein Gerät, also kann Apple mir nachweisen, ob ich einen Jailbreak gemacht habe oder nicht?

JA wenn du das Gerät einschickst ohne es vorher auf Original Firmware zurückgesetzt zu haben. Grundsätzlich lassen sich alle Software fehler IMMER wieder beseitigen durch eine Wiederherstellung.

- Kann ich mein iPhone normal mit iTunes synchronisieren?

- Kann ich den normalen Appstore ohne Sorge benutzen?

Beides JA

- Könnte ich Apps, die nicht "direkt" aus dem Appstore geladen wurden, über selbigen updaten?

- Kann ich normale Apps und alles was ohne Jailbreak funzt ganz normal benutzen?

1. Nein | 2. Ja

- Wenn ich mich dazu entscheiden sollte alles wieder in den normalen Zustand zurücksetzen zu wollen, kann ich dies dann durch ein normales wiederherstellen tun?

- Gibt es Fälle bei denen das iPhone nach einem Jailbreak zerstört worden ist?

1. Ja einfach Restore | 2. Nein. Es kommen Software fehler vor. (z.b. Kabel wärend des Jailbreaks gelöst etc. die das Gerät nur noch in den DFU bzw. Restore Modus laden lassen. Aber nach erneutem Wiederherstellen is das problem weg und alles einwandfrei.

Nur wenn du das Gerät einschickst wenn es gejailbreakt ist. Sollest du einen Hardware fehler haben. Z..b Ohrstecker klinke kaputt, oder feststeckende pixel, dann einfach den ipod wiederherstellen auf die Standard Firmware, und dann kannsu ihn ohne bedenken einschicken.

.

Für den Jailbreak selber solltest du fals du keinen mac hast. dein Iphone auf 3.0 bzw. 3.0.1 Updaten und dann den Jailbreak ganz einfach über redsn0w 0.8 verwenden.

iTunes version ist egal. es kann 9.1 sein.
  3. Jaze@pod

Jaze@pod New Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Danke Mr. Dodi wirklich nett von dir mir "Starthilfe" zu geben in der Welt der iPhones =))
  4. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    gern

Please Register or Log in to view images

Share This Page