Bitte Hilfe!! Ipod startet nach RedTool Jailbreak nicht mehr

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by cenka, Feb 20, 2009.

  1. cenka

    cenka New Member

    Joined:
    Sep 27, 2008
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hallo

    Ich hatte mein I Pod Touch 2G mit dem RedTool erfolgreich (nach 5 versuchen) Jailbreaken können.

    Habe über Cydia dann einige Apps installiert. Nach dem letzte App "Winterboard " startet mein Ipod nicht mehr.

    Es wird auch vom USB nicht erkannt.

    DFÜ funktioniert nicht. Es bleibt schwarz nichts geht mehr.
    Dieses home & sleepbutton system auch versucht.

    Das Ding hing auch einen ganzen tag über Stecker in der Steckdose evtl. entladen oder so. Auch leider nichts!!


    Habt Ihr eine Idee? Ist mein Ipod TOT?


    Danke schon mal für die Antworten
    Grüße
    cenka
  2. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    1. Das kommt dadurch, weil Cydia dir nach der Installation von WinterBoard sagt du sollst den iPod neustarten. Das hättest du umgehen können, aber egal.

    2. Das ist ,,normal" in dieser Situartion, iTunes wird ihn aber erkennen.

    3. Das ,,wie tot" ist auch ,,normal". Drück den Power-Bottun mal so 12 Sekunden. Dann ist er auch wirklich aus. Dann startest du wieder RedTool und gehst auf den 1. Button. Hab vergessen wie der heißt^^ Dann folgst du enfach den Anweisungen.

    VIEL GLÜCK!!!
  3. cenka

    cenka New Member

    Joined:
    Sep 27, 2008
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    ijailbreak 91……………….


    Du bist der Held. MEIN HELD

    Man du hast mir den Tag gerettet………… ich danke dir von Herzen……

    Man du bist der Beste…………. Jeder Dank ist zu wenig…….


    Nochmals vielen, vielen Dank…….

    Grüße
    Cengiz
  4. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    xD Immer wieder gerne^^ DANKE
  5. madman11

    madman11 New Member

    Joined:
    Oct 28, 2008
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Guten Abend, ich hab das selbe Problem des Threaderstellers.
    Hab den Ipod gejailbreaked (mit einem Programm namens Voltage), habe danach einfach rumgespielt mit cydia und dem installer, habe dann auch nach ein paar änderungen im Programm Winterboard einen hänger im Ipod gehabt, hab ihn gleichmal ausgeschaltet und wollte ihn rebooten, danach hat der ipod eewig nicht reagier( sicher 5 - 10 min , das apfellogo war sichtbar).
    So, danach als der ipod an war hab ich mit runtergeladenen Hintergrundbildern rumgespielt, wollte dann einen neuen einstellen und der ipod fror ein.
    So weit so gut, habe dann den ipod wieder wie oben ausgemacht und wollte ihn anmachen, diesmal ist der ipod auch nicht nach einer langen Zeit gestartet.
    Bis dahin war alles ok, doch dann probierte ich den Jailbreak neu draufzumachen oder den ipod wenigstens mal zu restoren.
    Beides ging nicht.

    Hab dann noch einige andere Jailbreakprogramme wie quick freedom oder wie eben wie oben genannt wurde das redtool.
    Beides kam bis zur selben stelle:
    Der Ipod wurde gepacht und restored, sprich alles fertig, nur bei dem Zeitunkt als der Ipod starten sollte ist er dann nach dem Apple Logo in den restore modus oder wie das heisst gekommen ( das mit dem kabel und dem itunes Zeichen).
    bis dahin ist er immer bei allem was ich versucht habe gekommen.

    Bin echt total verzweifelt da alles so schön geklappt hatte.
    Hab echt angst das ich den Ipod in die Tonne treten kann

    Please Register or Log in to view images

    .

    Gibt es denn irgendeine möglichkeit den Ipod einfach TOTAl zu flashen sodas auchmal der ganze gejailbreakte scheiss weg ist und ich ,,ihn'' wenigstens wieder ohne JB nutzen kann.

    Ich hoffe wirklich sehr auf eine Hilfreiche antwort, bin nun jedoch erstmal schlafen und dann in der Schule, schaue hier morgen um 20 vor 1 wieder rein.

    Viel grüße und eine Gute Nacht.
  6. medicus85

    medicus85 New Member

    Joined:
    Dec 29, 2008
    Messages:
    96
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Wenn das Zeichen kommt solltest du dein iPod normalerweise mit dem PC verbinden und iTunes starten. Aber mal abgesehen davon, womit hast du es denn letztendlich gejailbreakt? QuickFreedom ist soweit ich weiss der untethered (also kannst damit dein iPod normal, ohne Unterstützung des PCs starten). Einige Informationen sind hier denke ich von nöten.

    zu deiner 2. Frage: Setz den iPod in den DFÜ Modus (10 sec home + power gleichzeitig drücken, danach power loslassen -> home für weitere 8-10 sec halten). iTunes sollte das ganze dann erkennen und einfach mit Shift gehalten wiederherstellen anklicken, und dann die original Firmware aussuchen.

    Hoffe das konnte weiterhelfen

    Please Register or Log in to view images

  7. madman11

    madman11 New Member

    Joined:
    Oct 28, 2008
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Hmm also gejailbreaked hab ich ihn das erste mal mit einem Programm namens Voltage, das waar auch ein untethered Jailbreak, sprich er sollte booten, also ist irgendwas schief gegangen als er sich aufgehängt hat. Weiss nicht ob hier im Forum Fremdlinks erlaubt sind, deswegen warte ich lieber ab, falls es erlaubt is frag mal nach.
    Was für Informationen sind denn noch nötig?


    Wie oben genannt, weiss ich wie man in den DFÜ/DFU Modus komme, aber danke.
    Also ich hab den Ipod gefühlte 20 Mal wiederherstellen lassen , aber ich glaube manuell hab ich noch nie die Standard software aussgewählt immer entweder die custom software oder halt einfach nur restore gedrückt, werde ich gleich mal testen danke.


    Ich werds ma testen ich melde mich dann hier wenns gleich fertig ist.

    Vielen dank dass du dich überhaupt gemeldet hast, hab echt angst das mein ipod im arsch ist

    Please Register or Log in to view images

    .


    Noch eine Frage hab ich, denkt ihr dass wenn ich da jetzt nichts machen kann Apple den Ipod irgendwie Komplett ,,flashen'' kann , sprich einfach die software KOMPLETT runterhauen und erneut draufspielen kann?
    Und wir irgendwas in die richtung was kosten , weil anscheinend is ja die garantie wegen des Jailbreaks weg.
    Können die mir das überhaupt nachweisen? weil eigentlich ist er ja nichtmehr gejailbreakt.

    Viele Fragen ich hoffe auf weitere Antworten, ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.
  8. medicus85

    medicus85 New Member

    Joined:
    Dec 29, 2008
    Messages:
    96
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Naja, meiner Meinung nach solltest du ihn einmal komplett mit original firmware wiederherstellen und dann den Jailbreak erneut draufspielen (ich empfehle QuickFreedom, hat bei mir zumindest ohne Probleme funktioniert), wenn du willst. Was anderes kannst du glaub ich auch nicht machen.
    Zu deinen Fragen mit dem Support hab ich leider keine Antwort, musste den (zum Glück) bisher nicht beanspruchen.

    mfg
  9. madman11

    madman11 New Member

    Joined:
    Oct 28, 2008
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Wo bekomme ich die OriginalFirmware und die original software zum wiederherstellen her?
  10. medicus85

    medicus85 New Member

    Joined:
    Dec 29, 2008
    Messages:
    96
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch

Share This Page