Benötige dringend eure Hilfe!!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by hardy76, Jan 30, 2009.

1. hardy76

hardy76 New Member

Hallo erstmal an alle!!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich wollte gestern meinen Touch 2. Gen auf die neuste Software updaten. Irgendwann zum Ende hin ist der Updatevorgang abgebrochen (glaube Fehler 9) und nun geht nischt mehr. Ipod lässt sich nicht mehr einschalten. Windows erkennt ihn nur als unbekanntes Gerät und Itunes gar nicht mehr.

Hab schon irgendwo gelesen, dass man die Software auch manuell aufspielen kann. Bräuchte eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Hab von der Materie bisher überhaupt keine Ahnung. Itunes hab ich schon deinstalliert und neu auf meinen Rechner aufgespielt. Leider kein Erfolg.

VIELEN DANK IM VORAUS!!!!
  2. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    also hier eine kurze anleitung:
    1.Verbinde deinen iPod mit iTunes
    2.halte home- und powertasten gedrückt
    3.wenn bootlogo erscheint, NUR noch die Hometaste gedrückt halten.
    4. jetzt sollte dein iPod von iTunes im Recoyery-Mode erkannt werden
    5. klicke auf wiederherstellen
    6. jetzt auf wiederherstellen & Aktualisieren
    7. fertig, nun sollte dein iPod wieder gehen, musst halt alles wieder neu drauf machen, ist aber denk ich mal das kleinere übel^^
  3. hardy76

hardy76 New Member

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Aber leider tut sich immer noch nichts. Der ipod denkt gar nicht daran zu reagieren, soll heißen der Bildschirm ist seit dem Update komplett schwarz. Kein Logo - nix. Erkennen, dass er überhaupt noch funktioniert ist daran, dass ihn immerhin Windows noch erkennt - aber nur als unbekanntes Gerät. In itunes taucht er überhaupt nicht mehr auf...

Please Register or Log in to view images

Ist er noch zu retten???
  4. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    also wenn du ganz lange auf home- und powertaste drückst passiert auch nicht? nicht mal bootlogo?
    ------------------double post merged------------------
    wenn das nicht mal gehen sollte, iPod bei Apple einschicken, die werden dir normal einen neuen iPod touch zurückschicken
  5. hardy76

hardy76 New Member

Nee. Aber ich hab es jetzt hinbekommen, dass ihn itunes wenigstens erkennt. Nur 10 Sekunden Power drücken-ich vergaß. Nur jetzt sagt itunes es ist im moment keine Software für diesen ipod verfügbar. Vergewissern sie sich, dass sie die neueste Version von itunes haben und versuchen sie es erneut. - Ja die hab ich.

Und nu??? Werd noch irre mit dem Teil.

6. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    welche firmare version wird den in iTunes angezeigt, wenn der iPod verbunden ist?
  7. hardy76

hardy76 New Member

80220

Versuche gerade die Firmware mit der Shift-Option manuell aufzuspielen. Schaun wir mal ;-).
    ------------------double post merged------------------
    Funzt! - Bisher!

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Mal nebenbei - auch wenn ich den Hass sämtlicher Apple-Anhänger auf mich ziehe. Aber da dies mein erster Apple ist - kann ich diesen Hype nicht so recht verstehen. Wenn der touch sonst nicht so geil wär - wärs mein letztes Apple Produkt. Dieser ganze Mist mit itunes - zu denen gezwungen wird - und dann ein simples Backup, zu dem man schon regelrechte Informatikkenntnisse besitzen muss, überzeugt mich nicht.
  8. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    na ja oder man schaut einfach mal bei der apple seite vorbei da wird auch des zeug erklärt
  9. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    für das backup brauch man doch keine informatik-kenntnisse, und ehrlich gesagt finde ich iTunes sehr benutzerfreundlich, aber jeder hatt seine eigene meinung, und die respektiere ih (also allgemein respektiere ich perönliche meinungen)
  10. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    also ich persönlich finde das windows media player nerviger ist als iTunes

Share This Page