Bassverstärkung für den iPod Touch 2G

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by tskalex, Jan 19, 2009.

  1. tskalex

    tskalex New Member

    Joined:
    Jan 10, 2009
    Messages:
    57
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3GS (White)
    Hallo!
    Die Soundausgabe des iPods Touch 2G ist ja schrecklich, besonders die Bässe - da gibts überhaupt keine. Kann man i-wie manuell den Equalizer einstellen oder gibts dazu ein Programm?

    MfG

    tskalex
  2. nitrouz92

    nitrouz92 New Member

    Joined:
    Aug 9, 2008
    Messages:
    464
    Likes Received:
    0
    Device:
    3G iPod touch
    du kannst doch in den einstellungen bei Einstellungen-->Musik-->EQ : "Mehr Bässe" einstellen wenn das immer noch zu wenig bass haben sollte, liegts wohl eher an den kopfhörern.
  3. Zyrius

    Zyrius New Member

    Joined:
    Dec 24, 2008
    Messages:
    31
    Likes Received:
    0
    Es liegt mit Sicherheit an den schlechten originalen Kopfhörern.
    Kauf dir In-Ear Kopfhörer, dann wirds besser =)
  4. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    Kann ich nur bestätigen! Die Original Apple Kopfhörer sind für´n Müll.
  5. tskalex

    tskalex New Member

    Joined:
    Jan 10, 2009
    Messages:
    57
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3GS (White)
    ich hab jez mit dem prog mp3gain die mp3 verändert dass der sound jez eigentlich ziemlich akzeptabel ist.
  6. div^

    div^ New Member

    Joined:
    Sep 23, 2008
    Messages:
    423
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad 2 (Black)
    wenn du ein basshead bist - Sennheiser cx300 oder creative ep 630 ... da haste bass ohne ende

    (was jedoch nicht heißt, dass der Bass gut wiedergegeben wird - Bevor iwelche leute auf die idee kommen nen 20€ kopfhörer mit westone um2 oder shure 530 zu vergleichen...)
  7. Maex

    Maex New Member

    Joined:
    Dec 6, 2008
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    also die cx fand ich mies (die waren iwie so dumpf)
    aber die ep 630 kann ich auch empfehlen^^

    mfg
    maex
  8. div^

    div^ New Member

    Joined:
    Sep 23, 2008
    Messages:
    423
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad 2 (Black)
    @Maex die sind baugleich ^^ - Lediglich die Treibereinstellungen bisschen anders - Ich konnte aber nicht einen großen Unterschied raushören.

    Die brauchen außerdem beide ein wenig einspielzeit ... schön pink noise für 48stunden durchlaufen lassen und schon haben die ein ganz anderes klangbild.
  9. sonytt

    sonytt New Member

    Joined:
    Jan 11, 2009
    Messages:
    203
    Likes Received:
    0
    cx300 besser gehts nicht...

Share This Page