[B]mail client mit gmx funzt net[/B] :(:(

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by dude187, Dec 21, 2007.

  1. dude187

    dude187 New Member

    Joined:
    Dec 16, 2007
    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    hi!

    ich hab mir eben meinen mailcient eingerichtet... aber es klappt nicht. anfangs hat das prog noch versucht nachrichten zu schicken bzw zu empfangen (beides von anfang an vergeblich), jetzt lande ich direkt wieder auf dem desktop (oder wie mans beim touch nennt^^)

    hab folgende daten eingegeben...

    pop account information

    name: meine email addi
    adresse: meine email addi
    description: gmx email account

    incoming mail server

    host name: pop.gmx.net
    user name: meine email addi
    password: mein account pw...

    outgoing mail server (smtp)

    host name: mail.gmx.net
    user name: meine email addi
    password: mein account pw...

    weiss jemand wo der fehler liegt?

    die daten müssten alle stimmen, über thunderbird funzt es ja auch...
    gibts vielleicht noch nen alternatvien mail client??

    hab vorhin über ftp die mail.app und das mailbundle gelöscht und dann nochmal auf den ipod geladen... hat auch nix gebracht :-(

    mfg und schonmal ein frohes fest
  2. dude187

    dude187 New Member

    Joined:
    Dec 16, 2007
    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    ich hab jetzt mal spaßeshalber versucht ein foto per email zu versenden. also erst foto angesehen und dann auf den pfeil als email versenden... es hat geklappt... email senden geht also (wenn auch etwas umständlich auf oben genanntem wege). wichtiger wäre mir aber das empfangen von emails. da tut sich nix.hab account gelöscht und alles nochmal neu eingegeben, aber der mail client hängt nach wie vor. wenn ich ihn öffne sehe ich nur unten links und recht zwei symbole, die aber nicht auf berührung reagieren. der restliche bildschirm ist weiss... kurze wartezeit dann bin ich wieder im homescreen/desktop... :-/
  3. gtouch5

    gtouch5 New Member

    Joined:
    Nov 22, 2007
    Messages:
    134
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (Black)
    hast du die rechte alle gesetzt ?
    sind alle daten richtig ?
  4. dude187

    dude187 New Member

    Joined:
    Dec 16, 2007
    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    daten stimmen alle denk ich mal... emails schicken klappt ja problemlos... aber halt auch nicht über den client sondern auf umwegen (über notes oder fotos zb...) schätze der client ist das problem. nur krieg ich den nicht vernünftig deinstalliert. daher auch die frage obs da schon alternativen gibt, hab im installer nix gefunden. hab aber auch keine lust den schon wieder auf werk zurück zu stellen...

    rechte hab ich nicht gesetzt... aber wieso sollte da das prob liegen?
  5. dude187

    dude187 New Member

    Joined:
    Dec 16, 2007
    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    so, hab rechte grad auf 777 gesetzt, hab jetzt volle kontrolle^^ aber das prob hats nicht behoben. der client hat zwar wohl ne email runtergeladen aber ich kann sie nicht öffnen oder sonstiges weil ich sofort wieder im homescreen lande... nur eine rote 1 über dem icon lässt darauf schliessen das die verbindung als solche funktioniert...
  6. dude187

    dude187 New Member

    Joined:
    Dec 16, 2007
    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    hey grad hats einmal geklappt... konnte emails schreiben und diese dann auch empfangen... danach wieder das alte lied. der client schmiert ab... dann kam auch ne fehlermeldung das das passwort oder der benutzer falsch wären, schätze aber das lag daran das ich pausenlos das prog geöffnet hab, gmx wird dann ja jedes mal angeschrieben und verweigert dann den zugriff, ist im thunderbird das gleiche nur das dann die fehlermeldung kommt das der zugriff zu schnell hintereinander kommt...

    aber wieso schmiert mir der client ab?! stehe vor der letzten hürde^^ hat irgendwer ne idee wie ich das stabiler gestalten kann?!
  7. dude187

    dude187 New Member

    Joined:
    Dec 16, 2007
    Messages:
    39
    Likes Received:
    0
    keiner ne idee?90
  8. fr33styler

    fr33styler New Member

    Joined:
    Oct 24, 2007
    Messages:
    23
    Likes Received:
    0
    hasst du den in den einstellungen gesagt das er die incoming einstellungen auf die outcoming einstellungen übernehmen soll weil ich hab auch gmx und bei mri hats geklappt hab wohl als benutzername meine kundennummer angegeben
  9. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    Hast du beim Erstellen des Accounts oben ,,POP" eingestellt?

Share This Page