Auf Ipod Touch 2G programmieren? Cydia vohanden

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Ludgerf321, Feb 9, 2009.

  1. Ludgerf321

    Ludgerf321 New Member

    Joined:
    Feb 9, 2009
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Hi,
    bin neu im Forum und habe einmal ein Frage zum Programmieren:
    Kann ich mit irgendeinem Programm auf dem Ipod t2G programmieren?
    Cydia ist vorhanden...
    Habe die Sufu genutzt, habe aber nur die selbe Frage unbeantwortet gefunden...
    Danke für Antworten

    Ludgerf321
  2. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    Hey,
    1. Herzlich willkommen hier im Forum!
    Also um Apps für den iPod/iPhone brauchst du enwerder einen MAC und den offiziellen ,,SDK" oder das Tool mitdem auch die leute arbeiten, die Cydia gemacht haben. Das heißt ,,iPhone Toolchain". Gibts wohl auch für PC, must aber bitte weitere Posts abwarten oder selber mal bei Google nach suchen!
  3. Ludgerf321

    Ludgerf321 New Member

    Joined:
    Feb 9, 2009
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Ok,
    also einen Mac habe ich, wollte aber keine 300 Dollar ausgeben, damit ich ein bisschen programmieren kann...
    Außerdem will ich ja unterwegs auf dem Ipod programmieren, weil ich mal gehört habe, dass es dort Programme von Cydia gibt. Habe da aber leider nichts bei google gefunden.
  4. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    Für den SDK kannste dich umsonst registrieren! Runterladen und nutzen auch. ERST wenn du die Apps übern App-Store verkaufen willst wirds ,,teuer". Je nachdem wie gut dein App dann ist, machste natürlich gewinn. Ob man die Apps allerdings mit Hilfe vom SDK machen kann und dann einfach für Cydia benuten kann.....KP!
  5. 03199618

    03199618 New Member

    Joined:
    May 25, 2008
    Messages:
    237
    Likes Received:
    0
    Ja, gibts es,
    abr weiß nicht wie
    die heisen alles was mit python und so
  6. Alpha911

    Alpha911 New Member

    Joined:
    Jul 8, 2008
    Messages:
    672
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPad
    Da stellt sich das einer aber sehr leicht vor..."unterwegs programmieren"....wenn du auf den Bus wartest oder wie meinste das?
  7. Ludgerf321

    Ludgerf321 New Member

    Joined:
    Feb 9, 2009
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    @03199618
    Danke! Genau sowas habe ich gesucht!

    @Alpha911
    Naja, also ich bin noch Schüler und fahre jeden Tag 2 Stunden Bus...
    außerdem gehe ich am 1.April nach Thailand für ein Auslandsjahr und da kann ich eventuell keinen Pc mitnehmen...
  8. maxafe

    maxafe New Member

    Joined:
    Dec 25, 2007
    Messages:
    604
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (White)
    In diesen Stunden kannst du wunderbar Cocoa lernen und dann hast du das nötige Know-How um iPhone/iPod Programme zu programmieren. Aber von heute auf morgen geht da nichts.

    Please Register or Log in to view images

  9. Ludgerf321

    Ludgerf321 New Member

    Joined:
    Feb 9, 2009
    Messages:
    5
    Likes Received:
    0
    Naja ich kann bereit Basic und C bin ich soweit am lernen...
    Oder wie war das gemeint?

    Ach und ich habe gerade gemerkt, dass ich mit Python nur auf dem Pc was programmieren kann und dann unterwegs ausführen kann... Also nicht unterwegs programmieren.

    Ludgerf321 gn8

    Edit:
    Upps^^habe gerade Cocoa gegoogelt und herausgefundn, dass das ja zum programmieren ist^^.
    Ist aber auch nur für Computer also net unterwegs mit Ipod
  10. maxafe

    maxafe New Member

    Joined:
    Dec 25, 2007
    Messages:
    604
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (White)

Share This Page