Apps-Wiki oder Testseite?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Angatyr, Mar 28, 2008.

  1. Angatyr

    Angatyr Member

    Joined:
    Feb 19, 2008
    Messages:
    46
    Likes Received:
    0
    Moin,

    ich hab gestern mal wieder meine Sources aktualisiert und musste erneut feststellen, dass es viel zu viele Apps gibt und man die wahren Perlen nur schwer finden kann.
    Deswegen habe ich mir nun überlegt eine Seite aufzustellen auf der die Apps getestet und kurz vorgestellt werden.

    Eigentlich wollte ich eine Seite mit festem Content in Joomla! aufziehen, die dann von einigen wenigen "Redakteuren" nach und nach gefüllt wird.
    Die Vorteile hierbei sind:
    • Kein "Artikelvandalismus"
    • sehr gute Moderation der Tests/Artikel
    • ein festes Bewertungssystem der Apps an welches sich die "Redakteure" halten

    Die Nachteile:
    • Es dauert lange bis viele Apps getestet werden, weil das Team so klein ist
    • es dauert etwas bis ein Artikel auf der Seite erscheint
    • u. U. schwer überhaupt Tester für die Apps zu finden


    Dann bin ich aber noch auf die Idee gekommen ein Wikisystem (wie z. B. Wikipedia es benutzt) einzusetzen.

    Die Vorteile hierbei sind:
    • Die Seite kann theoretisch sehr schnell wachsen
    • jeder kann die Artikel ergänzen
    • einfaches System welches nahezu jeder kennt


    Die Nachteile:
    • Es kann zu Artikelvandalismus kommen
    • Es ist relativ schwer das Wikisystem entsprechend einzurichten und mit Plugins zu versehen

    ___________
    Nun erstmal meine grobe Frage, ob ihr überhaupt Interesse an einem solchen Verzeichnis hättet und ob ihr vllt. sogar daran mitarbeiten würdet.
  2. suicidefury

    suicidefury New Member

    Joined:
    Dec 28, 2007
    Messages:
    486
    Likes Received:
    5
  3. Angatyr

    Angatyr Member

    Joined:
    Feb 19, 2008
    Messages:
    46
    Likes Received:
    0
    ahh sehr schön, das erspart mir Arbeit

    Please Register or Log in to view images

  4. andibal

    andibal New Member

    Joined:
    Mar 27, 2008
    Messages:
    34
    Likes Received:
    0
    Gibt es sowas auch schon für das Touch?
  5. badewaschl

    badewaschl New Member

    Joined:
    Mar 27, 2008
    Messages:
    44
    Likes Received:
    0
    Da sollten doch die meisten fürn touch funktioniern oder?

Share This Page