Apple Event: iSlate + iPhone OS 4.0?

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Sasuke, Jan 19, 2010.

1. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Hallo liebe User,

in einigen Tagen wird es nach den Gerüchten nun doch so weit sein (27.01.2010). Das iSlate (iTablet) wird offiziell von Apple's CEO Steve Jobs präsentiert und vorgeführt.

Doch wie wird das OS des iSlate's aussehen?
    Wird es ein iPhone-"abklatsch" und wird mir OS 4.0 ausgeliefert oder wird es ein ganz neues und eigenes, innovatives OS besitzen?

Diese Fragen stelle ich EUCH

Please Register or Log in to view images

Hier in diesem Thread könnt ihr drüber diskutieren, schreiben und berichten

lG

Sasuke
  2. ZhiZhi778

ZhiZhi778 Member

Device:
    iPhone 3G (Black)
    ich denke, dass das OS wie üblich entweder auf dem iPhone OS Core oder aber dem SnowLeopard Core aufbauen wird. Es wird kein komplett neues System entstehen, ich tippe sogar eher einfach auf ein erweitertes OS 4.0. Denn ich denke, dass dadurch der Support in iTunes erleichtert wird (erprobte Software, Verbindung/Synchronisierung, etc.) und da es anscheinend eBook Reader Funktionen haben soll, wird der iTunes Sync unumgänlich sein.

Vom Aussehen her denke ich, dass es ähnlich wie ein iPod Touch aussehen wird: möglichst wenig Knöpfe, viel Glanz aber keine gebogene Rückseite - denn dadurch würde das Auf/Abstellen sehr stark erschwert werden. Das würde das Aufstellen oder auf den Tisch legen zum Lesen doer Filme schauen unmöglich machen...
  3. Pastewka

Pastewka Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Ich denke, sollte ein neues Produkt kommen, wird es den ganzen Markt auf den Kopf stellen ähnlich wie das iPhone zu seiner Zeit.
    Ich denke an ein spezielles, extra für das neue Produkt hergestelltes Betriebssystem was den heutigen Lösungen mehr als überlegen ist.
    Die Idee die hinter dem neuen Produkt steckt wird die sein, das wir Medien wie wir sie heutzutage kennen praktisch neu erfunden werden.
    Einige Nutzer werden das Produkt belächeln und sagen das man so etwas nicht braucht, einige werden ausflippen.
    Kann sich noch einer an die Nachricht erinnern das Apple eine riesige Serverfarm hat bauen lassen? So riesig das sie viel zu groß für Mobile Me und iTunes und dem Appstore sei? Ich glaube etwas hat es auch damit zu tuen. So könnte ich mir gut vorstellen das neuartige Inhalte, z.B. Printmedien in Digitaler Form in Zukunft angeboten werden für einen kleinen Betrag als Dowlnload. Dies könnte z.B. im "Magazine Store" passieren. Als Aspekte könnte man den Umweltschutz gut einfließen lassen oder die Einsparung von CO2 werten da die Zeitschriften per Download auf das neue Gerät kommen und nicht mehr per LKW's quer durchs Land gefahren werden. Diese Zeitschriften könnte man auch viel besser animieren mit Videos und Audio Inhalten.
    Da fällt mir gerade ein.. Erinnert sich einer an den Videodreh im Restaurant von Apple mit einem Tablett ähnlichen Design? Ich könnte mir gut vorstellen das man gemütlich im Cafe oder so sitz und sich eben die Aktuelle Tageszeitung per eingebauten UMTS Modem oder per WIFI kauft.
    Das alles könnte auch das Bild was Apple gestern vorgestellt hat erklären. Die Farbkleckse könnten dafür stehen das man halt für die Magazine Farben und Tinten brauch. Ich hoffe man kann mir folgen.

So stelle ich mir das von Apple vor und reime mir alles zusammen..

Was natürlich wahrscheinlich ist, ist das das Gerät viel mehr kann als das ich hier beschrieben habe.. Aber wie gesagt.. alles nur Spekulationen.
  4. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Hmmm...was Pastewka da schreibt klingt ziemlich einleuchtend.

Aber ich glaube irgendwo heute gelesen zu haben, dass Apple diese riesige Serverfarm für den LaLa-Dienstag gekauft hat um so einen neuen Service für iTunes anzubieten.
    Ich habe es so verstanden, dass eine Kopie der Mediathek von iTunes auf dem Server gespeichert wird und man über das Endgerät dann per UMTS oder W-Lan die Songs/Videos usw. streamen kann. :S

Bin mir da aber nicht mehr ganz sicher....

Auf jeden Fall wird es was großes am Mittwoch!
    Wir können gespannt sein ;D

lG
  5. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Ich bin immernoch der meinung das es NICHT iSlate heißen wird.
    Das wäre einfach zu kopiert von Microsofts "Slate".

Apple macht zwar gerne ein i vor seinen Produkten aber das käme zu nah an MS ran.

OS4.0 wird vorgestellt. Release im März oder Mai

Das tablet wird 13 zoll groß sein, basieren auf dem MacBook Air. Wlan , Bluetooth etc. Wird von Hausaus mit einer SnowLeo Mobile Version ausgeliefert die Speziell auf Touchfunktionen etc. optimiert ist.
    Das ganze läuft auf nem Core2Duo oder Intel Atom prozessor.

Geforce 9400 Grafik und all der standard quatsch.
  6. Pastewka

Pastewka Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    @MrDodi:
    Ich glaube nicht das es iSlate heißen wird. Das wäre überhaupt nicht Apple-like..

Neulich kam ein Kunde zu uns in den Laden und fragte ob es was neues zum iSlate geben würde.. In dem Moment wurd mir klar das der Name irgendwie schwachsinnig ist.. Der Name kam mir richtig unpassend rüber
  7. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    @Dodi
    wie kommst du jetzt auf 13 Zoll?

8. MrDodi

MrDodi Active Member

Device:
    iPhone 5 (Black)
    Ich würde es vermuten da die den bildschirm bestimmt nicht kleiner machen würden als von aktuellen netbooks.

Also wäre 10 zoll bzw. 13 zoll vertretbar
  9. Sasuke

Sasuke Retired Moderator

Device:
    iPhone 3G (Black)
    Heute Abend ist es soweit.
    Bin schon ziemlich gespannt, welche Features es haben wird...usw

10. murat19570

murat19570 New Member

Device:
    iPhone 3GS (White)
    und heute sieht man , dass es aussieht wie ein gepimptes iphone !!
    cool !!!!!

Share This Page