App Categories verursacht Fehler am Ipod Tastenfeld Selbst nach Wiederherstellung!!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Mojo01, Apr 28, 2009.

  1. Mojo01

    Mojo01 New Member

    Joined:
    Sep 17, 2008
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    EDIT: !!!!!! Es lag nicht an Categories, sondern doch an einem Hardwaredefekt, das Gerät wurde nach erneutem Einschicken ausgetauscht (Jailbreak + Garantieanspruch funzt perfekt) Ich möchte mich beim Entwickler von Categories entschuldigen, dass ich sein App beschuldigt hab.. Categories ist toll !!!!!!!!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.

    An meinem Ipod kann ich bei der Bedienung im Tastenfeld den Buchstaben "P" und die Zahl "0" nicht bedienen, bei Berührung passiert einfach gar nichts.

    Dieser Fehler trat auf, seit einem Absturz des Programms "Categories" mit dem man Apps in Ordner packen kann. Eine Neuinstallation des Programms hilft leider nichts.
    Der Hammer ist, dass selbst die Wiederherstellung auf die Originalsoftware von Apple den Fehler nicht behebt, was ja bedeuten müsste dass Categories Sachen am Ipod verdreht die noch tiefer als die Firmware sitzen ?!

    Ich hatte dieses Problem vor einiger Zeit schon einmal, damals wusste ich allerdings nicht, dass Categories daran schuld ist.

    Ich habe den Ipod daraufhin eingeschickt, er kam nach ein paar Tagen original zurück, mit der Nachricht, dass kein Fehler festgestellt wurde, aber eine neue Firmware drauf ist, etc.

    Obwohl die Techniker keinen Fehler festgestellt hatten war mein Problem verschwunden. (in der Nachricht steht auch, der Fehler könnte durch die Applediagnose automatisch behoben worden sein)

    Fröhlich dass mein Ipod wieder funktioniert, habe ich daraufhin alle Programme wieder installiert, und nachdem ich in "Categories" Einstellungen vornehmen wollte trat der Fehler plötzlich wieder auf.

    Weder das Deinstallieren von Categories, noch das Wiederherstellen im DFU-Modus beheben dass Problem,
    doch was machen die Techniker von Apple beim Firmware aufpielen anders, das mein Problem behebt?
    Was verändert Categories, dass sich nicht mit einer normalen Wiederherstellung beheben lässt?
    Kann ich diese Veränderung manuell im Dateisystem beheben?

    Ich brauche dringend Hilfe, ich will meinen Ipod nicht schon wieder alleine nach Holland schicken

    Please Register or Log in to view images



    Danke,
    Mojo

    P.S: Ich habe vor einiger Zeit schon einmal einen ähnlichen Thread aufgemacht, der allerdings veraltet ist, und sich nicht konkret auf Categories bezieht, sonst hätte ich dort weitergeschrieben

    Please Register or Log in to view images

  2. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Klingt komisch, dass selbst eine Wiederherstellung keine Abhilfe schafft.

    Was ich machen würde: Ich würde den iPod wiederherstellen und, wenn das Problem weiterhin besteht, zu meinem von "Apple autorisierten Service Provider", wie es so schön heißt. Eine Wiederherstellung vor Ort dürfte dann wahrscheinlich auch keine Abhilfe schaffen. Ich kann mir vorstellen, dass dann ein Umtausch vom AASP veranlasst wird.
  3. Mojo01

    Mojo01 New Member

    Joined:
    Sep 17, 2008
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ich habe nun nach der Wiederherstellung den Ipod neu "gejailbreaked" und cydia aktualisiert.

    Wie von Zauberhand ist das Problem verschwunden, aber fragt mich jetzt nicht wie.

    Ich werde wohl nun die Finger von Categories lassen... schade eigentlich denn das App hat mir sehr gut gefallen.

    Ich hatte aber schon mal nen skurielen Vorfall mit diesem App. Ich habe ebenfalls die Originalfirmware wieder aufgespielt, nur die originalen Apps aus Itunes installiert, aber diese wurden dann nicht auf dem Ipod angezeigt, obwohl sie installiert waren und Speicherplatz belegten. So als würde man Icons verstecken, nur war auf dem Ipod nichtmal ein Jailbreak installiert. Eine 2. Wiederherstellung hat in diesem Fall aber zur Lösung geführt.

    Trotzdem, was war jetzt an der Wiederherstellung mit Jailbreak anders, dass es jetzt wieder geht

    Please Register or Log in to view images



    ... solang ich nicht weiß warum das so war, lass ich lieber die Finger von Categories, (wobei no risk no fun)... kennt jemand eine Alternative

    Please Register or Log in to view images

    ?
  4. Master is Drunken

    Master is Drunken New Member

    Joined:
    Sep 14, 2008
    Messages:
    656
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    hmm ich kenn das auch bei mir sind auf einmal alle apps die ich früher (während dem jailbreak drauf hatte) in Ordnern hatte weg gewesen aber aktualisieren konnte ich sie noch erst als ich den jailbreak wieder drauf gemacht habe mit einer neueren version
    und mit Categories neue Ordner erstellt habe konnte ich wieder meine apps öffnen

Share This Page