Anfängerproblem

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by moopoints, Feb 10, 2008.

1. moopoints

moopoints New Member

Hi,

ich habe gestern meinen Ipod Touch bekommen und festgestellt, dass ich die Version 1.1.2 (3B48b) drauf habe. Ist das nun ein Vorteil für mich?

Meine eigentliche Frage, wie jailbrake ich die Version, ich lese hier nur ständig von der Versioin 1.1.3, downgrade auf 1.1.2, etc. Soll ich mir das offizielle Upgrade von Apple auf 1.1.3 draufmachen oder begehe ich damit einen Fehler?

Mit der SuFu habe ich nichts gefunden. Über ein paar passende Links würde ich mich freuen. Danke

Please Register or Log in to view images

2. Schlonz

Schlonz New Member

3. HerrBart

HerrBart New Member

4. moopoints

moopoints New Member

ja danke. die anleitung klingt gut.
    sehe ich das also richtig, dass ich erstmal wieder zurück auf 1.1.1. muss, um dann wieder auf 1.1.2 zu gehen? kann man auch auf 1.1.3 oder bringt das gar nichts?
  5. HerrBart

HerrBart New Member

am besten du machst das nach der anleitung bis zum schritt wo du auf jailbreakme.com warst und den installer drauf hast und machst dan wen du das willst den jailbreak auf 1.1.3 aber wen das nicht möchtest gehste auf 1.1.2 also einfach die anleitung komplett durcharbeiten.

musst du enttscheiden aber 1.1.3 ist find ich am besten

kannst dir ja mal die anleitung darzu anschauen hier aber vorrausetzung ist ein gejailbreakter ipod

http://johannesmomo2.jo.funpic.de/s...3jailbreakinksoftwareakvomjanuarv1/index.html
  6. moopoints

moopoints New Member

super danke!
    habe mittlerweile schon 1.1.1 drauf, also gejailbraked, allerdings funktioniert das mit dem installieren von 1.1.3 nicht bei mir. es scheitert an der sftp verbindung. ich bekomme von winscp ständig die fehlermeldung, dass die verbindung abgelehnt worden ist.

habe beim jailbreak username und passwort nirgends geändert, also habe ich wie beschrieben root und alpine benutzt.

hast du erfahrung damit gemacht?
  7. HerrBart

HerrBart New Member

vill hat sich die ip vom iPod geändert das kann schonmal passiern schau einfach nochmal und koregier wens ssein muss

8. moopoints

moopoints New Member

hm, ich hab mich mal durchgelesen. ich glaub es liegt daran, dass ich mit der 1.1.1 version kein ssh habe und das ist wohl für eine sftp verbindung notwendig. hat der momo wohl nicht beachtet bei seinem tut.

weißt du wie ich das jetzt drauf bekomme? bin so gesehen an dem punkt, das ich den installer drauf und gejailbraked habe.
  9. HerrBart

HerrBart New Member

geh in den installer und unter network, instalier mal open ssh dan haste die verbindung die du brauchst sry muss ich vergessen haben zu sagen das du das instaliert haben musst dan versuch dich nochmal anzumelden mit genau den gleichen daten !!

Share This Page