Allgemeine Ipod touch Fragen (jailbreak, usw...)

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by bt9101, Mar 1, 2008.

1. bt9101

bt9101 New Member

Device:
    iPod touch
    hallo zusammen!

ich stelle mir gerade ein paar fragen, zu denen ich keine antwort finden kann (drum stelle ich sie ja ins forum !! ^^), vlt könntet ihr mir ja weiterhelfen!

1) ich habe auf meinem jailbroken ipod touch 1.1.2 installiert, mein itunes schlägt mir immer die version 1.1.4 vor, kann ich die installieren ohne dass dem jailbreak was passiert?

2) wenn die batterie leer ist, zeigt der ipod doch immer "Low Battery "usw an, das nervt, weil dadurch die Filme immer gestoppt werden, kann man den Dialog irgendwie mit einer app oder einen trick ausschalten? (ja, ich weiß AUFLADEN!

Please Register or Log in to view images

Aber sonst?)

danke!

Lg
  2. maxafe

maxafe New Member

Device:
    iPhone 3G (White)
    Du kannst auf 1.1.4 updaten, doch dann ist alles weg, also der Installer und die Apps. Natürlich kannst du 1.1.4 auch jailbreaken. Am besten und leichtesten geht es mit ZiPhone. (http://www.ziphone.org/) Dauert nicht einmal 5 Minuten. Customize, SummerBoard und manche Programme gehen nicht unter 1.1.4, dafür gibt es Patches. Den 1.1.4 SummerBoard Patch und den 1.1.4 Compatibility Patch für z.B. das Jänner-Update.

Hier kriegst die iPhone Apps + Wiggle Funktion:

Source: ipodtouchmaster.com/files/repo.xml

Und hier die Patches-Anleitung:

http://www.apfelphone.net/?p=313
  3. maxafe

maxafe New Member

Device:
    iPhone 3G (White)
    Wenn du updatest ist alles weg, also der Installer und so. Du musst dann 1.1.4 jailbreaken. Am besten und einfachsten geht es mit ZiPhone. Dauert nicht einmal fünf Minuten.

http://www.ziphone.org/

Und hier noch die Lösung fürs SummerBoard-Problem:

http://www.apfelphone.net/?p=313

Du willst das Jänner-Update auch?

Als Source hinzufügen.

Auch als Source hinzufügen.

Refreshen.

1.1.4 Compatibily Patch installieren.

The iPhone 1.1.3 Apps. installieren.

1.1.4 Compatibily deinstallieren.

Spaß haben.
  4. iPodBlogger

iPodBlogger New Member

zu 1) Nein das geht nicht ohne den Jailbreak zu verlieren. Außerdem solltest du sowieso auf wiederherstellen & aktualisieren gehen, da deine ganzen apps sonst im speicher bleiben und mit 1.1.4 nicht mehr funktionieren. Wie du 1.1.4 dann jailbreakst ist in meinem Blog (jaja, was ein Zufall xD) ganz gut erklärt, hier.

zu 2) Ist mit nicht bekannt. Sollte aber auch nicht soo tragisch sein

5. bt9101

bt9101 New Member

Device:
    iPod touch
    ok, danke für den Tipp!

Mir ist noch was eingefallen:

habe mal in einem Video gesehen, dass die icons alle gewackelt haben und sich einfach so verschieben ließen... wie geht das?
  6. iPodBlogger

iPodBlogger New Member

Das ist ein Feature von diesm kostenpflichtigen Update. Da kannst du dich auch per Google Maps lokalisieren und Weblinks auf den Home-Bildschirm machen. Gibts für 17/18€ bei iTunes zu kaufen. In diesem Video wird aber auch beschrieben wie man da rankommt, hat bei mir aber nicht funktioniert. Deswegen hab ich mir das Update dann auch gekauft

7. bt9101

bt9101 New Member

Device:
    iPod touch
    weger dem video:

kann ich mit meinem schon jailbroken 1.1.2 Ipod touch das durchführen?
    Was passiert mit meinen installierten apps, themes usw... werden die gelöscht oder find ich die nach dieser Prozedur wieder?

Share This Page