Alles rund um den iPod Touch 3G (oder auch 2G[s])

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by M_A_G_G_I, Sep 5, 2009.

1. M_A_G_G_I

M_A_G_G_I Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Da es im deutschen Forum noch keinen Thread zum neuen iPod Touch 3G gibt, habe
    ich erstmal diesen hier erstellt.
    Wie ihr vielleicht alle schon wisst, wird der neue iPod Touch, vermutlich zusammen
    mit dem iPod nano 5G, am 9. Semptember um 19h (mitteleuropäische Zeit) vorgestellt.

Laut den Gerüchten wird es folgende Veränderungen gegenüber dem iPod
    Touch 2G geben:

- schnellerer Prozessor (das 3G hat 600Mhz(ARMCortex-A8), der iPod
    Touch 2G nur 533Mhz(ARM11))
    - mehr Ram (das 3G hat 256MB, der iPod Touch 2G nur 128MB)
    - integrierte Kamera (mit Video-Funktion?)
    - Mikrofon (z.B. für Sprachaufzeichnung, oder Videos)
    - Fettabweisende Beschichtung (Fingerabdrücke sind besser abwischbar)

Möglich wäre auch noch:
    - ein digitaler Kompass (wie beim 3G, da dieser auch als zusätzliche
    Steuerung in Spielen verwendet werden kann)
    - eingebauter GPS-Chip (dieser wäre nur sinnvoll wenn auch Offline-Karten
    verfügbar wären)

Die Kamera ist soweit eigentlich schon durch Bilder von Hüllen für den iPod Touch
    3G bestätigt, es darf jedoch weiterhin spekuliert werden, welche Auflösung sie
    letztendlich haben wird. Meiner Meinung nach wäre es für Apple vermutlich am günstig-
    sten einfach die Kamera des 3G (3MP) zu verwenden.
    Laut einem heute auf computerbase.de erschienenem Artikel, soll der iPod Touch 3G ,
    nach Aussage von verlässlichen Quelle, jedoch mit einer 5 Megapixel Kamera erscheinen.
    Link: http://www.computerbase.de/news/har...er/2009/september/spezifikationen_ipod_5g_3g/

Sollten sich diese Gerüchte bestätigen (5MP Kamera, schnellerer Prozessor + mehr RAM)
    werde ich mir mit ziemlich hoher Sicherheit den neuen iPod Touch holen, dann kann mein
    alter iPod Touch 8GB (erste Generation) endlich in Rente gehen. Ich hoffe nur, dass die
    bisher spekulierten Preise (200-230$ für das 16GB Modell) soweit auch zutreffen.

Was meint ihr?
    Wer von euch wird auch am 9. Semptember die Präsentation live (z.B. auf Gizmodo) verfolgen?
  2. Nanobyte

Nanobyte New Member

Device:
    2G iPod touch
    Schnellerer Prozessor und mehr Ram wird auf jeden fall drin sein.

GPS wäre nur sinnvoll, wenn das Kartenmaterial Offline verfügbar ist, was bei Google denke ich mal nicht der Fall sein wird (Aber es gibt ja mittlerweile andere Hersteller).

Der Kompass macht natürlich auch nur sinn mit GPS und wenn die Agumentet Reality Geschichte mit der Firmware 3.1 endlich Einzug auf iPhone und iPod Touch nimmt (Wobei die Datenbanken dafür sicherlich nicht klein sein werden oder halt immer eine Internetverbindung nötig ist).

Die bisher aufgetauchten Hüllen bestätigen die Kamera und die 2 Verschiedenen Typen die Apple gekauft hat deuten darauf das der neue Nano die kleine und der Touch die Große Kamera bekommen wird.

Ein eingebautes Mikrofon würde bei Beiden auch sinn machen, denn damit könnt man endlich Sprachnotizen aufnehmen und die Sprachsteuerung wie beim iPhone nutzen.

Naja, wir werden es am 09. Sep. um 19 Uhr sehen

Please Register or Log in to view images

3. M_A_G_G_I

M_A_G_G_I Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Teilweise sollte man aber auch etwas beunruhigt darüber sein, welche Ziele Apple verfolgt.
    Als ich heute diesen Artikel bei Chip über ein neues Patent von Apple las, wurde mir schon ein wenig unwohl. Ich hoffe mal nicht, dass diese neuen Sensoren auch schon im neuen iPod Touch 3G zu finden sind, das wäre für mich nämlich ein Grund ihn trotz aller neuen Features nicht zu kaufen.
    Es geht Apple nämlich garnichts an, wenn ich unautorisierte Software (Jailbreak) auf meinem iPod Touch laufen habe. Außerdem will ich nicht, dass ständig alle Werte der eingebauten Sensoren an Apple geschickt werden, oder dass all diese Werte unbemerkt während des Betriebes protokolliert werden, damit diese bei einem späteren Service Fall ausgelesen werden können.

Hier die News:
    Originalquelle (asia.cnet.com):
    http://asia.cnet.com/crave/2009/08/...at-new-ways-to-diagnose-iphone-ipod-problems/
  4. MuckYu

MuckYu Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    oh bei dem neuen prozessor und ram überleg ichs mir doch mal den zu kaufen

Please Register or Log in to view images

5. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    ja
    aber es geht sie was an sobald du irgend einen unfall mit dem iPod touch gehabt hast weil dann ist die frage was du gemacht hast und ob sie verpflichtet sind ihn zu reparieren
    weil das ist ihr geld was flöten geht
    und da ist es klar wenn apple sowas macht wenn sie oft geld verlieren wegen fällen wo sie hätten garnichts machen müssen
  6. M_A_G_G_I

M_A_G_G_I Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    @Master is Drunken
    So ein Gerät würde ich mir aber nicht kaufen, dann können die ja wegen jeder Kleinigkeit deinen Garantieanspruch ablehen obwohl die Fehler in keinerlei Zusammenhang zu vorangegangenen Geschehnissen stehen (kleinere Stürze, Aufspielen unautorisierter Software....). Und versuch du mal zu beweisen, dass dein iPod immer pfleglich behandelt wurde und deine Garantie nur wegen eines defekten Sensors annuliert wurde.

Und wem ist ganz ehrlich noch nie der iPod aus der Hand gefallen, mal ganz abgesehen von der Fallhöhe. Außerdem wird es sicherlich datenschutzrechtliche Bedenken gegenüber der Umsetzung geben, werden einfach Protokolle an Apple gesendet während du mit einem WLAN verbunden bist oder protokolliert das Gerät während des Betriebes ohne dass du es weißt?

Nach dem Release des iPod Touch 3G werde ich also erstmal solange warten bis das Gerät von ifixit auseinander genommen und genau untersucht wurde.
  7. Master is Drunken

Master is Drunken New Member

Device:
    2G iPod touch
    hmm
    gut das ein sensor mal defekt ist kann sein
    aber man wird ja sehen wenn der sensor sagt das der ipod fallengelassen wurde und kein einziger kratzer drin ist werden sie ihn reparieren
    und nur so apple beschwert sich über solche garantie fälle schon lange
    blos bisher konnten sie es nicht durchführen weil es zu teuer ist es zu überprüfen ob jetzt der ipod wirklich fallen gelassen wurde oder der schaden wo anderes herkommt
  8. M_A_G_G_I

M_A_G_G_I Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
  9. nitrouz92

nitrouz92 New Member

Device:
    3G iPod touch
    also ich werde mir den 3G auch holen wenn er diese Sensoren hat, auch wenn mir das nicht so gefällt
  10. M_A_G_G_I

M_A_G_G_I Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Der deutsche Apple Store (store.apple.com/de) ist zur Zeit nicht erreichbar, vll. werden auch gerade bei uns die Preise für die alten iPods gesenkt.

Share This Page