Akkuleistung nach jailbreak?!

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by Mogli, Nov 1, 2007.

  1. Mogli

    Mogli New Member

    Joined:
    Oct 20, 2007
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Hi, ich habe meinen touch nach dem neuen "1 Klick verfahren" für windoof gejailbreaked und mir etliche Progamme (2 Screens) drauf geladen.
    Soweit läuft auch alles wunderbar, aber von der Akkuleistung bin ich etwas geschockt. Jedes mal wenn ich den Ipod anschalte, dann verliere ich gut 10% der Akkuleistung.... SSH und Wi-fi ist aus, daher kann ich mir diesen krassen Leistungsverlust nicht erklären. Nach einigen Minuten regeneriert sich die Akkuleistung zwar ein wenig, aber trotzdem macht sich das anschalten des Gerätes deutlich in der Energieanzeige bemerkbar.
    Hat einer ähnliches beobachtet? Bei dem jailbreak nach dem "alten" Prinzip über touchfree, habe ich dieses Effekt nicht beobachten können bzw. müssen...

    greetz Mogli
  2. SpeedTriple

    SpeedTriple New Member

    Joined:
    Oct 17, 2007
    Messages:
    60
    Likes Received:
    0
    Ist der Akku nun wirklich schwächer oder ist es nur die Anzeige?
  3. XouTUbe

    XouTUbe New Member

    Joined:
    Sep 22, 2007
    Messages:
    274
    Likes Received:
    0
    das ist die Anzeige, die schwankt immer zwischendruch, auch wenn der iPod nicht gejailbreaked wurde
  4. beelzebub

    beelzebub New Member

    Joined:
    Oct 20, 2007
    Messages:
    18
    Likes Received:
    0
    Das ist bei mir auch so der ipod zieht nach dem jailbreak definitiv mehr strom auch wenn SSH und WIFI aus sind.

    EDGE z.B lässtsich bei mir gar nicht abschalten obwohl ich im touch ja auch gar keins habe.
    Ich schalte es auf off und wenn ich wieder ins menü gehe ist EDGE wieder an.

    Ich glaube das tool ist nicht gut und kann man sich sparen
  5. XouTUbe

    XouTUbe New Member

    Joined:
    Sep 22, 2007
    Messages:
    274
    Likes Received:
    0
    Das Tool ist nunmal fürs iPhone. Edge kann ja auch nichts verbrauchen, wenn es nicht vorhanden ist

    Please Register or Log in to view images

  6. beelzebub

    beelzebub New Member

    Joined:
    Oct 20, 2007
    Messages:
    18
    Likes Received:
    0
    sag ich ja, aber edge schaltet sich doch immer an obwohl es gar keins gibt.
    Is doch sehr wohl komisch und deswegen vermute ich, daß das andere zeug auch nichts nutz oder hat einer mit der soft längere Akkulaufzeit als ohne ?
  7. XouTUbe

    XouTUbe New Member

    Joined:
    Sep 22, 2007
    Messages:
    274
    Likes Received:
    0
    Du hast SSH, dann kannst du es ausschalten, du hast Wi-Fi, dann kannst du es auch ausschalten, aber wie willst du etwas ausschalten das du nicht hast? Ein Beispiel:

    Du hast ein Zimmer und nen Lichtschalter aber KEINE Birne, du kannst den Lichtschalter an und aus machen, aber es verbraucht keinen Strom...
  8. caesar

    caesar New Member

    Joined:
    Sep 28, 2007
    Messages:
    46
    Likes Received:
    0
    najaaa...mit nem dynam wär's so:
    auch wenn die lampe durchgebrannt ist, aber der dynamo am rad hängt(also so das normalerweise die lampen zu leuchten müssten)wird trotzdem strom verbraucht

    (ich glaube es war so; im physik unterricht...könnte aber sein das die aussage nicht ganz stimmt;D)
  9. XouTUbe

    XouTUbe New Member

    Joined:
    Sep 22, 2007
    Messages:
    274
    Likes Received:
    0
    wir haben im iPod keinen Dynamo der die ganze Zeit läuft xDD
  10. SpeedTriple

    SpeedTriple New Member

    Joined:
    Oct 17, 2007
    Messages:
    60
    Likes Received:
    0
    Mit so einer Aussage wäre ich vorsichtig. Schliesslich geht es hier um IT und die ist ein wenig komplexer als Dein Beisipiel.

    Das sind hier alles nur Spekulationen, da niemand das Programm im Detail kennt.

    Z. B. könnte es sein, dass Apps oder der Touch selbst versuchen könnte das Edge anzusprechen. Logisch geht das nicht, da es nicht da ist. Aber dennoch könnte der Versuch alleine schon Rechenleistung und somit Strom verbrauchen.
    Man sieht das dem Touch ja nicht an.

Share This Page