Akku lädt nicht ganz auf

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by xRaveNx, Dec 26, 2008.

  1. xRaveNx

    xRaveNx New Member

    Joined:
    Dec 11, 2008
    Messages:
    32
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Hey Leude,
    mein iPod lädt irgendwie den Akku nicht ganz auf...die Anzeige bleibt schon seit ungefähr ner halben Stunde so:

    Please Register or Log in to view images


    Bis zu dem Punkt gehts relativ schnell.
    Is des normal das des letzte Stück solang braucht oder stimmt da was nicht?
    Greez xRaveNx
  2. Master is Drunken

    Master is Drunken New Member

    Joined:
    Sep 14, 2008
    Messages:
    656
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    hmm man könnte natürlich selber schaun auf itunes aber ich sags jetzt einfach a mal normalerweise dauert das aufladen des 2g 4 stunden wenn er komplett leer ist
  3. maxafe

    maxafe New Member

    Joined:
    Dec 25, 2007
    Messages:
    604
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (White)
    Das ist normal. Ein Akku verliert mit der Zeit immer an Leistung. Daher soll man den Akku am Anfang ganz leer machen und dann ca. einen (halben) Tag aufladen lassen. Und das ca. dreimal wiederholen.
  4. stecklars

    stecklars New Member

    Joined:
    Dec 21, 2008
    Messages:
    132
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPod touch
    "das letzte stück" wird sich nie füllen. Das bleibt immer leer. Der Akku ist bereits voll!
  5. xRaveNx

    xRaveNx New Member

    Joined:
    Dec 11, 2008
    Messages:
    32
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    na gut danke für euere tipps dann werd ich mal warten...
    zu stecklars:
    oben rechts das Symbol heißt aber dass er noch geladen wird..wenn er fertig wäre würde dort ja das andere symbol auf der batterie sein
    EDIT: hmm...mein itunes zeigt das symbol das er geladen ist un mein ipod zeigt das symbol das er noch lädt?! Wem soll ich jetz trauen? iTunes oder iPod?
    EDIT2:iTunes zeigt jetz au scho widda an das er noch lädt -.-
  6. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    Wie war das nochmal....

    1. Kommt Apple in dem Jahr der Garantie für schlapp machende Akkus auf?
    2. Wenn nicht, wie teuer ist die billigste Reparatur?
    3. Wie teuer ist das?^^
  7. Nanobyte

    Nanobyte New Member

    Joined:
    Nov 5, 2008
    Messages:
    170
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    Kann es sein, das du den Akku nie ganz Entladen hast und immer nur Zwischengeladen hast ?

    Ich entlade meinen IPod jede 10. Zwischenladung einmal komplett bis er nicht mehr an geht!

    Du könntest folgendes mal probieren:
    1. Den IPod die Vorgeschrieben 4-5 Stunden komplett laden lassen!
    2. Danach den IPod komplett entladen lassen (Spiele Spielen, Videos laufen lassen etz (Hauptsache die automatische Sperre steht auf NIE!))
  8. ijailbreak91

    ijailbreak91 Active Member

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    1,574
    Likes Received:
    2
    Device:
    iPad
    Nunja....es ist ein Lithium Ionen Akku. Desshalb sollte das Akku vermögen icht in so kurzer Zeit abnehmen! Dennoch sollte man den iPod leermachen bis er wieder geladen wird. Und da taucht auch schon das Uhrproblem auf. Du lädst ja automatusch einen Akku an, wen du ihn an den PC schteckst oder in eine Dock stellst. DAS IST ECHT GANZ GROßER MIST!
  9. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Wie lädst du den iPod touch denn auf? Über ein Netzteil oder über den USB-Port am Rechner?
    Stecke den Dock-Connector mal kurz ab und wieder an. Die Akkuanzeige müsste dann anzeigen, dass komplett geladen ist.


    Nein. Garantiebestimmungen für iPods:
    Es liegt definitiv kein solcher Fehler vor, nur, weil der Akku laut der Akkugrafik nicht komplett geladen ist. Akkus sind nun mal Verbrauchsgegenstände, da wird kaum eine Garantie greifen.


    Preistabelle von Reparaturen seitens Apple
  10. xRaveNx

    xRaveNx New Member

    Joined:
    Dec 11, 2008
    Messages:
    32
    Likes Received:
    0
    Device:
    2G iPod touch
    also ich hab den ja seit Mittwoch un ich hab den seitdem noch nie ganz leer gemacht..ich lass ma jetz videos laufen un spiel ganze zeit un bis er ganz leer is un lass ihn seine 4 stunden dran...
    @muesteff
    ich lad den über USB...werd ich mal ausprobieren wenns nicht funzt

Share This Page