Absolut frustrierend:Installer und andere Probleme

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by robin86, Feb 28, 2008.

  1. robin86

    robin86 New Member

    Joined:
    Jan 15, 2008
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich bin mittlerweile echt mit meinem Latein am Ende.
    Es geht um die Probleme mit dem Installer die schon oft besprochen wurden.

    Ich hatte zuvor 1.1.1 drauf und es hat auch alles wunderbar geklappt, hatte alles drauf was ich haben wollte und der iPod lief stabil.

    Nun habe ich auf 1.1.2 geupdated, weil ich es testhalber für einen Bekannten gemacht habe, der seinen IPoD auch updaten wollte.
    Doch nun habe ich nur noch Theater.

    Zum einen fehlen natürlich mittler eine ne Menge Sources:
    Die Iphone-Apps habe ich dann per Winscp istalliert-->Mail funktioniert trotz langem lesen und Probieren nicht

    Dann kann ich die deutschen Wörterbücher und den Duden nicht mehr aus der Source laden,finde sie aber auch nicht im Internet zum runterladen.

    Zudem macht dann der Installer eben die ganzen Probleme wie:
    -MAIN SCRIPT ERROR
    -ERROR PACKAGE DOWNLOAD FAILED
    etc...


    Ich weiß echt nicht was ich da jetzt machen soll...
    Wieder auf 1.1.1
    Bin echt total entnervt,weil unter 1.1.1 alles super lief und im Endeffeckt werde ich da auch wieder ein riesen Thetaer haben,weil halt die Sources teilweise nicht mehr gehen.



    Wozu ratet ihr mit?
    Ausser auf ein "lauffähiges" 1.1.4 zu warten.Möchte das Ding möglichst schnell wieder am laufen haben

    Please Register or Log in to view images





    danke
    robin
  2. bddckr

    bddckr Active Member

    Joined:
    Dec 2, 2007
    Messages:
    1,434
    Likes Received:
    18
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    Such mal nach "ziphone" dann updatest du einfach auf 1.1.3 oder 1.1.4 und benutzt das zum jailbreaken (achtung.. nur 8 GB touches funzen mit ziphone)...
  3. robin86

    robin86 New Member

    Joined:
    Jan 15, 2008
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    Joa, da habe ich schon drüber nachgdacht.

    Allerdings fehlen mir dann halt immer noch so einige Sachen wie die Wörterbücher und so weiter, die ich über die Sources nicht mehr kriege...

    Läuft der Installer denn stabiler auf 1.1.3 und 1.1.4?
    Und komme ich da besser an die IPhone Apps ran, bzw bleibt dann das Problem des abstürzenden Mails aus?

    Außerdem habe ich auf einer anderen Seite gelesen, dass bei manchen bei dieser Jailbreak-Methode der IPod in einer Art Bootschleife hängen bleibt.


    Sorry für den Fragenhaufen, aber so langsam weiß ich echt nich weiter.
    Das erinnert mich schon fast an mein Windows-Mobile handy, was alle Nase lang Theater macht...Und dann machts ja auch keinen Spaß mehr

    Please Register or Log in to view images




    Herzlichen Dank
    Robin
  4. bddckr

    bddckr Active Member

    Joined:
    Dec 2, 2007
    Messages:
    1,434
    Likes Received:
    18
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    Wegen weDict dictionaries, eBooks usw. Ist sehr einfach. Du musst nur die Rechte auf 755 setzen (das ist übrigends meistens die Lösung.).
    Direkt nach dem Jailbreak solltest du den "Symlink Fix" installieren.. Such einfach mal danach

    Please Register or Log in to view images


    Unsere Source hier:
    http://repo.itouchable.de
    Hat übrigends eBooks und Dicts die sofort funktionieren, alles andere ist ebenfalls nach dem "Symlink Fixen" unter 1.1.3 kompatibel von unserer Source.

    Diese Bootschleife ist leicht zu umgehen einfach nach "Force to restore" suchen, jedoch passiert dies sowieso kaum auf 8GB Touches.
  5. robin86

    robin86 New Member

    Joined:
    Jan 15, 2008
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    Na gut, dann werde ich mein Glück gleich mal versuchen.

    Hatte halt gestern auf dem 1.1.2 das wedict installiert, aber die wörterbücher wollte er einfach nicht installieren....

    werde dann später mal berichten....oder besser gesagt weiter fragen^^..

    vielen dank schonmal
  6. robin86

    robin86 New Member

    Joined:
    Jan 15, 2008
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    soo nun nochmal komplett von vorne gejailbreaked...

    bin nun auf 1.1.3

    habe categories installiert.es war 1.71, allerdings zeigt er die erstellten ordner nicht an.
    wo bekomme ich die aktuellen versionen von categories und costumize her?

    gruß
    robin
  7. robin86

    robin86 New Member

    Joined:
    Jan 15, 2008
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    hat noch jemand infos zu dem symlink fix?
    find nichts vernünftiges..

    die installierten wedict bücher werden nun angezeigt wenn ich auf das i ind wedict klicke...er findet aber nicht!?!

    wo werden sie abgelegt, um die recht zu ändern.

    der ordner,der in der anleitung zum manuellen import gegeben wird ist bei mir leer.

    private/var/root/library/wedict
  8. bddckr

    bddckr Active Member

    Joined:
    Dec 2, 2007
    Messages:
    1,434
    Likes Received:
    18
    Device:
    iPhone 4 (Black)
    Wenn sie inner app schon angezeigt werden dann sind sie richtig gesetzt von den Rechten her.
    Übrigends ist das Ördnerchen:
    private/var/mobile/library/wedict
  9. robin86

    robin86 New Member

    Joined:
    Jan 15, 2008
    Messages:
    25
    Likes Received:
    0
    jo schon komisch.
    hab wedict V0.9

    Die bücher (duden und deutsch englisch aus itouchable.de) werden in wedict angezeigt aber in dem ordner ist nichts drin.
    wenn ich suche kommt NOT FOUND!

Share This Page