3 Fragen in Bezug auf Lautstärke (Jailbreak), Akku und Wi-Fi

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by K-PL4Y, Mar 4, 2009.

  1. K-PL4Y

    K-PL4Y New Member

    Joined:
    Feb 27, 2009
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Erstmal Hallo Community...ich bin der Neue!

    Please Register or Log in to view images



    Ich hab da drei Fragen die mir immernoch offen stehen..

    Ich hab mir vor 3 Tagen einen IPod Touch 2Gen (16GB) gekauft und hab mir sofort nach Installation und Verstehen von ITunes die Firmware 2.2.1 aufgespielt.

    Nun hab ich einiges über Jailbreak gelesen und verstehe zu 70% auch was das sein soll...jedoch halte ich persönlich nicht viel davon, weil ich im Großen und Ganzen bisher vollkommen zufrieden bin. Leider stellt sich mir auch schon die 1. Frage die vielleicht mit Jailbreak zusammenhängt.

    Ich finde die Lautstärke des IPod Touch 2Gen zu leise und muss so gut wie voll aufdrehen, dass mein Gewissen trübt

    Please Register or Log in to view images

    .

    1. Frage:
    Habe über ITunes die Lautstärke schon hochgeschraubt, jedoch hab ich gelesen, dass genau das, die Tracks bzw. die Qualität verzerrt. Stimmt das?

    1.1 Frage:
    Hab mal zwei Texte gelesen, dass man heute schon die 2.2.1 Version jailbreaken kann.
    In einem stand, dass ich über FTP usw. bla bla bla eine Datei von 0,8... auf 1,... änder und die Lautstärke bläst mir anscheinend das Gehirn raus, weil ich es dann auf International umgestellt habe.
    Wenn ich das mache, hab ich dann mein IPod gejailbreaked oder ist das nur zur Hälfte getan?
    Soll ich dann lieber gleich komplett jailbreaken und die Lautstärke wird dann gleich automatisch auf 1,... gesetzt???
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine

    Please Register or Log in to view images



    2. Frage:
    Hab heute Nacht meinen IPod Touch 5 Stunden aufgeladen.
    Laut Apple ist der IPod nach 2,5 Stunden zur 80% geladen und bei 4,5 Stunden zu 100%, also voll geladen.
    Ich habe heute meinen IPod ungeföhr so benutzt:
    Video: 40 Min
    Spiele: ca. 15-20 Min
    Audio: 30 Min

    Meine Akkuanzeige zeigt mir die hälfte der Kapazität an.
    Was soll das???
    Laut Apple Angaben für IPod Touch 2G: 36H Audio und 6H Video
    Da kann doch was nicht stimmen oder? Oder muss sich der Akku erstmal "einfahren"?
    Normalerweise ist dieser Lithium Akku schon längst eingefahren?

    3. Frage:
    Bin mit dem Hund so durch die Gegend geschlendert und wollt mal sehen, wieviel WLan Signale ich erhalte.
    Viele waren verschlüsselt, jedoch einen hab ich unverschlüsselt gefunden und hab mich über ihn ins Internet (safari) einloggen wollen.
    Jedoch verbindet mein IPod Touch nicht, obwohl das Signal sehr gut ist!
    Ich habe auch nichts umgestellt...
    Was ist da los oder muss ich an den Einstellungen etwas änder?
    Wenn ja, was?

    Ich hoffe ihr Profis findet ein wenig Zeit und könnt mir meine Fragen so gut wie möglich
    beantworten, dass ich sie als Laie auch verstehe.

    Please Register or Log in to view images



    Hab noch folgende kurze Fragen:
    1.
    Ist das normal, dass der IPod Touch so lange "hochfährt"?
    Gibts da ein Prog für, um es zu beschleunigen?

    2.
    Wieso kann man in Sachen Musik so wenig einstellen?
    Die Einstellung "mehr Bässe" ist zu übersteuert.
    Gibts da wirklich nichts um es nach seinem Geschmack anzupassen?
    Also die Bässe usw. bzw. die Musik-Qualität beim IPod Touch ist es schwach, obwohl ich schon die Sennheiser CX300 Precision 2 Kopfhörer nutze.

    Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

    Gruß
    K-Play
    ------------------double post merged------------------
    Ist es wirklich so schwer, diese paar Fragen zu beantworten???
  2. maxafe

    maxafe New Member

    Joined:
    Dec 25, 2007
    Messages:
    604
    Likes Received:
    0
    Device:
    iPhone 3G (White)
    1.) Wenn du deinen iPod Touch "jailbreakst", dann musst du manuell die Lautstärken-Sperre deaktivieren. Es kann aber auch an der MP3-Datei liegen, dass diese so leise ist.
    2.) Der Akku entfaltet nach ca. fünf Ladezyklen sein Potenzial. Aber man muss ihn ganz entladen lassen und dann länger als angegeben aufladen. Außerdem kannst du nur entweder oder machen. Also nicht 36 Stunden Musik hören und 6 Stunden Videos anschauen.
    3.) Das W-LAN-Netzwerk wird wahrscheinlich einen Mac-Adressen-Filter haben. Dagegen kannst du nichts machen.

    A) Nein, da gibt es kein Programm dafür. Der iPod Touch fährt ein eigenes Betriebssystem hoch und das kann etwas dauern.
    B) Am besten machst du das mit Programmen, die sich auf sowas spezialisiert haben.
  3. K-PL4Y

    K-PL4Y New Member

    Joined:
    Feb 27, 2009
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0

    Genau so mag ich es, wenn alles sorgfältig und ausführlch beantwortet wird.
    Suuuuper ich danke dir.
    Jedoch hab ich noch was:

    1.
    Was meinst du mit Mac-Adressen-Filter?
    Sein W-Lan war ja nicht Passwort geschützt, also müsste ich mich doch automatisch einloggen können oder?
    Muss ich doch was umstellen oder an was liegt es?

    2.
    Laut Apple sollte man doch den Akku nicht ganz entladen lassen, sondern bevor der Akku zuneige geht, aufladen?!

    3.
    Also muss ich meinen Touch nicht Jailbreaken um die Lautstärke von 0,8... auf 1,... zu ändern?
    Das kann ich also manuell machen?
    Oder ist das so, dass wenn ich das mit der Lautstärke mache, er auch gleichzeitig gejailbreaked ist?
  4. muesteff

    muesteff New Member

    Joined:
    Dec 7, 2007
    Messages:
    734
    Likes Received:
    0
    Jedes Netzwerkgerät hat eine einmalige MAC-Adresse. Mit dieser Hardware-Adresse kann man Geräte in einem Netzwerk genau identifizieren. Das hat übrigens nichts mit Macintosh zu tun

    Please Register or Log in to view images


    Man kann Netzwerke so konfigurieren, dass nur bestimmte MAC-Adressen freigegeben sind. Das heißt, dass nur Geräte mit genau diesen MAC-Adressen eine Verbindung mit dem Netzwerk aufbauen können. Und da MAC-Adressen einmalig sind, kann somit auch nur dieses eine Gerät eine Verbindung aufbauen.
    Solange du keinen Zugriff auf die Konfiguration des Netzwerkes, also den Router, hast, ist es also auch nicht möglich die MAC-Adresse deines iPod freizugeben um somit eine Verbindung aufbauen zu können.

    Mit dem Jailbreak bekommt man Zugriff auf das Dateisystem des iPod touch. Dass bedeutet dass man nach dem Jailbreak Dateien verändern kann. So kann man zum Beispiel auch auf die Datei zugreifen, die die Lautstärkebeschränkung in Europa regelt. Also musst du deinen iPod erst jailbreaken um dann Zugriff auf diese Datei zu bekommen.
  5. K-PL4Y

    K-PL4Y New Member

    Joined:
    Feb 27, 2009
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Du bist Weltklasse!!!
    Danke dir für die ausführliche Antwort.

Share This Page