2 Grundlegende Probleme mit dem iPod Touch (WLan und Bluetooth)

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by DZMemphis, Dec 30, 2009.

1. DZMemphis

DZMemphis New Member

Hallo alle Miteinander!

Ich habe, wie so viele ein kleines Problem mit meinem Wlan, was hier aber noch nie jemand reingeschrieben hatte!

Und zwar bekomme ich eine gute Verbindung mit dem iPod Touch 3g zu meinem Arcor a300 Router und ich kann auch gut damit surfen und alle bis dato geladenen Apps benutzen, aber wenn ich meinen iPod dann für einige Stunden nicht benutze und dann wieder ins Internet möchte, zeigt er mir immer die "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen" Nachricht an! Erst nachdem ich dann meinen Router neugestartet habe kann er sich ganz normal Anmelden.

Folgendes habe ich ausprobiert:
    1. Verbindung beim nicht benutzen erhalten -> Nach einigen Stunden kommt die Fehlermeldung
    2. Verbindung jedes mal nach dem benutzen wieder trennen -> Fehlermeldung kommt beim nächsten anmelden
    3. WLan Funktion des iPods nach benutzen ausgeschaltet -> Gleiche Fehlermeldung bei der nächsten Anmeldung

Momentan habe ich nur eine Verbindung wenn ich vor dem Benutzen des iPod Internets den Router neustarte!

Mein zweites Problem ist eher eine Frage!

Und zwar würde ich gerne meinen iPod als Fernbedienung für den vlc-Player auf dem PC benutzen. Und zwar habe ich meinen Fernseher über HDMI an den PC angeschlossen und kann so Videos mittels des VLC über den PC aufm Fernseher gucken. Muss jedoch jedesmal aufstehen wenn ich kurz auf Pause machen will! Das nervt! So habe ich mir dann überlegt einen Bluetooth Adapter für den PC zu kaufen ihn dann mit dem iPod zu verbinden und so als Fernbedienung zu missbrauchen! Nur bevor ich mir einen Adapter kaufe wollte ich nachfragen ob jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat oder ob jemand weiß, ob mein Vorhaben überhaupt möglich ist!

Memphis
  2. Pastewka

Pastewka Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    Geht die VLC App nicht per WLAN? Ansich funktioniert deine Idee
  3. MuckYu

MuckYu Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    VLC geht über wlan, da brauchste dir nicht noch extra nen Bluetooth Adapter kaufen
  4. DZMemphis

DZMemphis New Member

Oh wow hey super vielen Dank! Hab das App zwar ein wenig suchen müssen, um am Ende herauszufinden dass es viel einfacher war zu finden als ich dachte

Please Register or Log in to view images

jetzt bleibt nur noch ein Problem übrig: Und zwar das WLan Problem!

Und da der VLC App auch über das WLan funktioniert habe ich momentan ohne die Lösung der WLan Schwierigkeit auch keine jetzige Lösung des VLC Video Problems

Please Register or Log in to view images

Das hoffen und bangen geht weiter

Memphis
  5. DZMemphis

DZMemphis New Member

Keiner eine Idee?
  6. MuckYu

MuckYu Member

Device:
    iPhone 4 (Black)
    evtl. Internetanbieter fragen vielleicht ist das ding defekt^^
  7. muesteff

muesteff New Member

Was das Problem mit den Verbindungsabbrüchen betrifft: Der Arcor A300 scheint wohl Probleme mit so manchen Geräten zu haben. Ich habe in Google viele ähnliche Probleme gefunden (Probleme bei Verbindung zu Notebook, PS3,...). Ich würde empfehlen, einen anderen Router zu verwenden. Bewährt haben sich Geräte von AVM oder Netgear.
  8. vapiano89

vapiano89 New Member

Ich habe genau das selbe Problem, nur wenn ich meinen Router resete komme ich mit dem Ipod Touch 3g ins Internet. Und das für ca 30 min.

Habe selbst einen Netgear Router.

Eine Lösung für dieses Problem wäre eine Traumvorstellung!
  9. muesteff

muesteff New Member

Schonmal probiert, beim iPod die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen und den Router auf die Werskeinstellungen zurückzusetzen?
  10. vapiano89

vapiano89 New Member

ja hab ich auch probiert hat aber auch nichts genützt!

@DZMemphis
    bei mir sit das Problem jetzt gelöst, nachdem ich die autom. Tastensperre ausgescaltet habe(auf "nie" setzen)!

Vllt geht das dan auch bei dir

Share This Page