1.1.2. Jailbreak

Discussion in 'iFans auf Deutsch' started by t0bse, Nov 13, 2007.

1. t0bse

t0bse New Member

Habs mal aus dem englischen Board übersetzt:

Achtung: Diese Anleitung ist nur für Windows-User!

0) Aktuelle Firmware downloaden: http://appldnld.apple.com.edgesuite...071107.9g3DF/iPod1,1_1.1.2_3B48b_Restore.ipsw

1) Jailbreak downloaden: http://conceitedsoftware.com/iphone/1.1.2-jailbreak.zip und entpacken (keine Leerzeichen im Ordnernamen verwenden!!)

2) Auf dem iPod muss die jailbroken Version des 1.1.1. installiert sein!

3) Im Installer unter "Tweaks (1.1.1)" die App "Oktoprep" installieren um spaeter einen Jailbreak bei 1.1.2. möglich zu machen. Diesen Schritt auf keinen Fall vergessen!!

4) iPod mit dem PC verbinden und mit gedrückter Shift-Taste auf “Update” klicken. Heruntergeladene Firmware auswählen und abwarten bis der Prozess beendet wurde.

So, nun hast du schonmal die aktuelle Firmware installiert, fehlt nur noch der Jailbreak:

5) iTunes schließen und alle iPod & Apple Prozesse im Task-Manager beenden. (iTuneshelper.exe usw.) ist nicht unbedingt notwendig aber sicher ist sicher

Please Register or Log in to view images

6) Nun zum Ordner mit der entpackten .zip Datei wechseln und die Datei „windows.bat“ ausführen. Im fenster „Install SSH“ den Haken nicht vergessen, ansonsten steht ja alles da

Eventuell mache ich heute Abend ein paar Screenshots und pack sie mit hier rein. Bin im Moment in der Schule und mein PC zu Hause funtkioniert nicht :/
  2. santafee

santafee New Member

Hi,

Ich habe die Firmware 1.1.2 schon installiert. Nun möchte ich das Jailbreak auch machen. Wie soll ich das jetzt anstellen? Bei dieser Anleitung benötigt man ja noch Version 1.1.1 oder?

Danke für eure hilfe.

GreeeZ
  3. LouSifer

LouSifer New Member

Zieh dir die 1.1.1er version: http://appldnld.apple.com.edgesuite...70927.p23dD/iPod1,1_1.1.1_3A110a_Restore.ipsw

dann gehste ins Itunes klickst mit gedrueckter shift taste auf update und waehlst dann die 1.1.1er aus.

das dauert ne weile bis die geupdated ist und dann machste den normalen jailbreak von der 1.1.1er (tiff exploit).

Jetzt haste dein 1.1.2er gedowngraded

dannach kannste ganz normal ueber den installer oktoprep installieren und den obengenannten weg zum update machen.

Gruss
  4. Torburn

Torburn New Member

Vorsicht das ist noch nicht so sicher!!!

ich würde abwarten bis ein richtiger jailbreak draußen ist.....außerdem müssen doch die programme/apps umgeschrieben werden oder?
  5. marcel151

marcel151 New Member

Die Apps werden ja gelöscht, oder? Aber der Rest, wie Musik, Videos usw. bleibt drauf?

EDIT: Ok, habs einfach mal ausprobiert. Die Musik usw. bleibt alles drauf und der Jailbreak funzt wunderbar! Danke für die Anleitung!

mfg
  6. t0bse

t0bse New Member

nicht alle, viele funktionieren schon auf 1.1.2.
  7. k1ll4

k1ll4 New Member

Wie downgradet man auf 1.11 von 1.2.1 ?
    Hab das net verstanden?
    mfg
  8. santafee

santafee New Member

9. kirsten

kirsten New Member

hi, werden die apps gelöscht??
    wo kriege ich neue apps her, wenn gelöscht und wie installieren.

ich habe unter "Tweaks (1.1.1) keine "Oktoprep" ??????

kostet installer jetzt etwas, weil ich kann keine kein die apps nicht downloaden

danke
    gruss
    kirsten
  10. bugmenot1

bugmenot1 Banned

kein oktoprep

hallo,

ich habe nach dem "downgraden" und "jailbreaken" keinen oktoprep eintrag. woran liegt das? leider kann ich mich außerdem zwar mit meinem laptop netzwerk verbinden aber internet geht trotzdem nicht.
    nebenbei: tolles forum

Share This Page